FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Chats in Bitrix24 erstellen und konfigurieren

In Bitrix24 können Sie Gruppenchats erstellen, um mit Kollegen zu kommunizieren. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen verfügbare Chats vor, erklären Ihnen die Einstellungen und erläutern die Möglichkeiten, die diese Typen anbieten.

Gruppenchats

Das ist ein Chat für die Zusammenarbeit. Klicken Sie auf die Schaltfläche Chat erstellen und wählen Sie Gruppenchat aus.

Geben Sie den Chatnamen ein und fügen Sie Teilnehmer hinzu. Sie können sofort die ganze Abteilung angeben: Neue Teilnehmer werden automatisch verbunden, deaktivierte Nutzer werden entfernt. Öffnen Sie dafür auf den Reiter Abteilungen und wählen Sie die gewünschte aus.

Geben Sie eine Beschreibung an und richten Sie den Datenschutz im Block Chat-Einstellungen ein. Den offenen Chat kann jeder Mitarbeiter in seiner Chat-Liste nach dem Namen finden und ihm beitreten.

gruppenchat3.png

Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte im Chat. Geben Sie den Besitzer und Administratoren an. Bestimmen Sie, wer Nachrichten schreiben, Teilnehmer hinzufügen oder Design ändern darf:

  • alle Teilnehmer,
  • Administratoren und Besitzer,
  • nur Besitzer.

Um den Chat zu löschen:

1. Öffnen Sie die Sidebar im Gruppenchat.
2–3. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) > Löschen.


Videokonferenz

Videokonferenzen sind Videoanrufe über Bitrix24 zwischen Mitarbeitern und externen Nutzern. Generieren Sie einen Link durch die Erstellung des Chats mit der Videokonferenz und versenden Sie diesen Link an alle Teilnehmer, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind.
Videokonferenzen

Geben Sie den Chatnamen und eine Beschreibung an, fügen Sie Teilnehmer hinzu und stellen Sie den Datenschutz ein. Denken Sie sich ein sicheres Passwort aus. Legen Sie im Bereich "Datenschutz" ein Anmeldepasswort fest, um eine unbefugte Teilnahme an der Konferenz zu verhindern.

Konfigurieren Sie die Zugriffsrechte. Geben Sie den Besitzer und Administratoren an. Bestimmen Sie, wer Nachrichten schreiben, Teilenehmer hinzufügen oder Design ändern darf.



Zusammenfassung

  • In Bitrix24 sind persönliche Chats, Gruppenchats und Chats der Videokonferenzen verfügbar.
  • In den Einstellungen von Gruppenchats können Sie die Teilnehmerliste, Zugriffsrechte und Datenschutz konfigurieren.
  • Unsere Videokonferenzen können für Gruppenanrufe zwischen Mitarbeitern und externen Teilnehmern, die in Ihrem Bitrix24 nicht registriert sind, verwendet werden

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:



War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Mobiler Chat M1 Chats für überfällige Aufgaben Allgemeiner Chat

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos