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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Typen von Chats in Bitrix24

Bitrix24 bietet 5 Chat-Typen, die jeweils unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Wählen Sie den passenden aus, um Ihre Kommunikation effizient und komfortabel zu gestalten:


Gruppenchats

Gruppenchats helfen, Arbeitsfragen innerhalb des Teams schnell zu klären. Hier ist es praktisch:

  • Projekte zu besprechen,
  • Fristen zu klären,
  • Dateien zu teilen,
  • Aufgaben abzustimmen.

Das Team kann beispielsweise im Gruppenchat eine Landingpage durchgehen: Struktur abstimmen, Entwürfe überarbeiten und direkt eine Aufgabe für das Layout erstellen – alles in einem zentralen und schnellen Austausch.
Gruppenchats erstellen


Kanäle

Kanäle sind ein effizientes Instrument für wichtige Ankündigungen an das gesamte Team. Die Informationen bleiben stets sichtbar und gehen im täglichen Nachrichtenverkehr nicht unter.

Bitrix24-Kanäle sind in die Arbeitsabläufe des Unternehmens integriert, was sie von anderen Messengern unterscheidet.

  • Schnelles Hinzufügen von Teilnehmern: Sie können mit einem Klick das gesamte Unternehmen oder eine ganze Abteilung in einen Kanal einladen, ohne jeden Mitarbeiter einzeln hinzuzufügen.
  • Automatische Anmeldung und Abmeldung: Wenn eine Abteilung einem Kanal beitritt, wird jeder neue Mitarbeiter dieser Abteilung automatisch abonniert. Deaktivierte Nutzer werden hingegen automatisch aus allen Kanälen entfernt und verlieren den Zugang zu Bitrix24.
  • Zugriffsrechte: Legen Sie fest, wer Teilnehmer hinzufügen oder entfernen, Beiträge veröffentlichen oder bearbeiten darf.
  • Statistiken: Likes und Kommentare zu Beiträgen können gezählt werden.

Der Projektleiter kann beispielsweise den Projektplan im Kanal veröffentlichen – das Team bekommt so einen klaren Überblick über die wichtigsten Termine und Aufgaben. Wenn etwas unklar ist, kann dies in den Kommentaren geklärt werden.
Bitrix24 Kanäle: Neues Kommunikationsformat im Unternehmen
Kanal erstellen


Chats mit CoPilot

In Bitrix24 können Sie mit CoPilot in einem separaten Chat kommunizieren. CoPilot unterstützt Sie bei der Lösung verschiedener Aufgaben:

  • Ziele formulieren und in konkrete Schritte unterteilen,
  • Präsentationen oder Berichte vorbereiten,
  • das Wesentliche aus langen Texten herausarbeiten,
  • komplexe Situationen klären.

Diskutieren Sie mit dem Team zum Beispiel den Start eines neuen Produkts. CoPilot hilft, das Ziel zu formulieren, einen Plan zu erstellen und die Struktur der Landingpage vorzubereiten.

CoPilot kann als Experte in einem bestimmten Bereich auftreten. Wir haben über 30 Rollen hinzugefügt: SMM-Manager, Jurist, Muttersprachler und andere. Sie können diese Rollen verwenden oder eigene erstellen.

In den Chat mit CoPilot können Sie Kollegen einladen, um gemeinsam Fragen zu stellen oder Ideen zu diskutieren. Chats mit KI sind immer griffbereit: in einem separaten Tab und in der Liste der letzten Chats.
Chat mit CoPilot
Detaillierte Anfragen an CoPilot zusammenstellen
Rollenbibliothek CoPilot

Collabs

Collabs bieten einen zentralen Arbeitsraum für die Zusammenarbeit mit externen Teams und Kunden. Es ist nicht nötig, zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und herzuwechseln – alle wichtigen Tools sind direkt im Collab integriert:

  • Chats,
  • Dateien,
  • Aufgaben,
  • Kalender.

Wenn Sie beispielsweise einen Schulungskurs für Ihre Mitarbeiter durchführen möchten, laden Sie einfach einen Experten in das Collab ein. Alle Teilnehmer haben Zugriff auf die Kursmaterialien, können diese in gemeinsamen Anrufen diskutieren und direkt an den zugehörigen Aufgaben arbeiten.
Collabs: Womit fangen Sie an?
Chat im Collab
Kalender im Collab
Aufgaben im Collab


Videokonferenzen

Videokonferenzen ermöglichen Ihnen, schnell Meetings mit externen Personen wie Kunden oder Partnern zu organisieren.

Für die Teilnahme an einer Videokonferenz klicken Sie einfach auf den Einladungslink und geben das Meeting-Passwort ein. Eingeladene Teilnehmer benötigen weder eine Bitrix24-Registrierung noch müssen sie eine App installieren. Die Verbindung ist sowohl per Telefon als auch über Computer möglich.

Ein typisches Szenario: Ein Mitarbeiter präsentiert einem Kunden ein Website-Layout in Echtzeit – unterstützt durch Bildschirmfreigabe und direkte, interaktive Fragenbeantwortung.
Videokonferenzen in Bitrix24
Videoanrufe im Bitrix24 Messenger


Zusmmenfassung

  • Bitrix24 bietet 5 Chat-Typen, die jeweils unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Wählen Sie den passenden aus, um Ihre Kommunikation effizient und komfortabel zu gestalten.
  • Gruppenchats helfen, Arbeitsfragen innerhalb des Teams schnell zu klären.
  • Kanäle sind ein effizientes Instrument für wichtige Ankündigungen an das gesamte Team. Die Informationen bleiben stets sichtbar und gehen im täglichen Nachrichtenverkehr nicht unter.
  • Chats mit CoPilot eignen sich zur Lösung verschiedener Aufgaben mit Hilfe von KI. Sie können Ideen mit dem KI-Assistenten diskutieren und Kollegen einbeziehen.
  • Collabs sind ein Co-Working-Space für die Zusammenarbeit mit externen Teams und Kunden.
  • Videokonferenzen ermöglichen Ihnen, schnell Meetings mit externen Personen wie Kunden oder Partnern zu organisieren. Für die Teilnahme an einer Videokonferenz klicken Sie einfach auf den Einladungslink und geben das Meeting-Passwort ein.
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