FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Niederlassungsstruktur in Bitrix24

Die Struktur von großen Unternehmen besteht aus dem Hauptbüro und seinen Struktureinheiten: Niederlassungen, Regionalbüros, Händler- oder Franchisenehmerbüros usw. Diese Struktureinheiten haben eigene Workflows, eigene Mitarbeiter und Kundenkommunikationen. Sie können z. B. ein unabhängiges CRM haben, aber trotzdem zu einer einheitlichen Struktur gehören. Dabei können einige Mitarbeiter gleichzeitig in mehreren Niederlassungen arbeiten, z. B. Geschäftsführer einer Niederlassung oder Buchhalter.

Für eine bequemere Arbeit in so großen Unternehmen mit Unterabteilungen haben wir ein neues Produkt veröffentlicht: Bitrix24-Niederlassungsstruktur.

Jetzt können Sie Ihre Niederlassungen zu einem gemeinsamen Netzwerk verbinden. Fügen Sie die Niederlassungen hinzu und schalten Sie schnell zwischen ihnen um, indem Sie einfach das gewünschte Bitrix24 im entsprechenden Widget auswählen.

So funktioniert die Niederlassungsstruktur

In der Niederlassungsstruktur tritt der Account mit dem Tarif Enterprise als zentraler Account auf. Die anderen Bitrix24 werden damit als Niederlassungen verbunden. Sie können einen beliebigen kostenpflichtigen Tarif haben. Die Zahl der Niederlassungen wird nicht limitiert. Wenn als Niederlassung ein kostenloses Bitrix24 verbunden wird, aktivieren wir die 15-Tage-Testversion in diesem Account automatisch.

Nur Administratoren des Accounts können Niederlassungen verbinden, dabei ist es erforderlich, dass diese Nutzer die Administratorberechtigungen sowohl im zentralen Bitrix24 als auch in der Niederlassung besitzen. Außerdem können Sie ein neues Bitrix24 erstellen und sofort es zu Ihrer Niederlassungsstruktur hinzufügen. Jeder Administrator des zentralen Bitrix24-Accounts kann dabei die verbundenen Niederlassungen deaktivieren.

Ungeachtet davon, dass alle Niederlassungen zu einer Struktur gehören, ist jede Niederlassung ein separates Bitrix24 mit eigener Unternehmensstruktur und eigenen Werkzeugen: CRM, Feed, Aufgaben, Chats, Integrationen usw. Die Arbeit jeder Niederlassung kann somit ganz unabhängig eingestellt werden.

Die Mitarbeiter jeder Niederlassung dürfen nur auf die Möglichkeiten ihrer Niederlassung zugreifen und sehen keine Informationen zum zentralen und anderen Accounts.

Bei Bedarf können Sie den Mitarbeitern erlauben, alle oder einige Bitrix24 aus der Niederlassungsstruktur zu sehen - fügen Sie einfach die Nutzer in allen Bitrix24 hinzu, zu welchen Sie Zugang gewähren möchten.

Im Menü der Niederlassung sind folgende Möglichkeiten verfügbar:

  • Account der Niederlassung öffnen
  • Bestehendes Bitrix24 mit der Niederlassungsstruktur verbinden
  • Neue Mitarbeiter in den Account einladen
  • Unternehmensstruktur der Niederlassung anzeigen
  • Verbindung der Niederlassung mit dem zentralen Account trennen. Die Option ist nur für die Administratoren des zentralen Accounts verfügbar.
menu3.jpg

In Kürze werden sich die Möglichkeiten für die Niederlassungen erweitern.

Beiträge zum Thema, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos