In Online-Formularen können standardmäßige Feldwerte genutzt werden. Diese Werte werden automatisch in die ausgewählten Felder beim Ausfüllen eingetragen. Für den Kunden sind die Felder ausgeblendet. In der Regel wird das Tool zum Protokollieren technischer Daten im CRM verwendet.
Die Nutzung der standardmäßigen Feldwerte wird nicht immer empfohlen. In der Regel ist es bequemer, ein anderes Online-Formular zu erstellen und in seinem Namen die Websiteadresse zu speichern.
So können standardmäßige Feldwerte genutzt werden
Öffnen Sie die Einstellungen des Online-Formulars und wählen Sie den Anwendungsfall Eigene Einstellungen aus.
Öffnen Sie den Block Standardwerte. Wählen Sie die Felder aus, wo die Werte gespeichert werden. Öffnen Sie die Einstellungen, klicken Sie aufs Menü und wählen Sie den passenden Wert aus.
Als Beispiel erstellen wir für jeden Wert ein Feld mit dem entsprechenden Namen. Dann geben wir den Wert für jedes Feld an.
Nach dem Ausfüllen erhalten wir dieses Ergebnis.
Domainnamen
b24-alg46m.bitrix24.site - Domain der Website, auf der das Online-Formular platziert ist.
Seitenadresse
https://b24-alg46m.bitrix24.site/crm_form_apxle/ - Adresse der Seite mit dem Online-Formular.
Parameter
In deisem Fall wurde der Parameter nicht angegeben. Lesen Sie mehr zur Arbeit mit Parametern im Beitrag "Code der Online-Formulare bearbeiten".
Ergebis-Code
31 - ID des ausgefüllten Onlineformulars. Jedem ausgefüllten Online-Formular wird ID zugeordnet. Diese Daten können Programmierer für bestimmte Zwecke nutzen.
Code des Online-Formulars
55 - ID des Onlineformulars.
Formularname
Eigene Einstellungen vom 31. Januar - Formularname.