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Instant WhatsApp verbinden

Verbinden Sie Ihr Contact Center mit Instant WhatsApp, um mit Ihren Kunden im WhatsApp-Messenger zu kommunizieren. Dabei werden alle Kontaktdaten und der Chatverlauf im CRM gespeichert.

Aus dem Website-Widget wechselt der Kunde in sein WhatsApp auf seinem Handy oder PC. Im Nachrichtenfeld fügt das System im Voraus den persönlichen Code des Mitarbeiters hinzu, mit dem der Kunde kommunizieren wird. Sobald der Kunde seine Frage absendet, wird der neue Chat geöffnet. Sie erhalten eine Benachrichtigung und können gleich die Konversation aus Ihrem Bitrix24 fortsetzten.

Es wird keine Registrierung Ihres Unternehmens bei Facebook und WhatsApp erfordert, was besonders bequem ist. Der Kanal ist nach dem Verbinden sofort einsatzbereit. Außerdem ist der Kanal mit Ihrem Widget oder einem Kommunikationskanl mit der höchsten Aktivität bereits verbunden.

Instant WhatsApp ist nur in den neuen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Instant WhatsApp mit Bitrix24 verbinden

Wenn Sie Instant WhatsApp mit einem anderen Kommunikationskanal verbinden, deaktivieren Sie es zuerst im aktuellen Kanal.

Öffnen Sie im Contact Center den Block Instant WhatsApp. Wählen Sie einen Kommunikationskanal und Verantwortliche aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden.

Erledigt! Keine zusätzlichen Einstellungen sind mehr erforderlich.

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So funktioniert das

Der Besucher Ihrer Website öffnet das verbundene Widget und wählt für die Kommunikation WhatsApp aus.

Wenn der Kunde seine Anfrage aus dem PC sendet, bietet ihm das System 2 Varianten für die weitere Kommunikation an.

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  • Ich habe eine WhatsApp-Anwendung auf meinem Computer - der Button öffnet die WhatsApp-Anwendung auf Ihrem PC.
  • WhatsApp auf meinem Telefon öffnen - das System bittet Sie, den QR-Code auf dem mobilen Gerät einzuscannen. Danach wird die WhatsApp mobile Anwendung geöffnet.
Wenn der Kunde die Website auf dem Telefon besucht, wird die mobile WhatsApp sofort geöffnet.

Danach bietet Ihnen das System an, eine spezielle Nachricht an den Mitarbeiter des Kommunikationskanals abzusenden.

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Nach dem Absenden dieser Nachricht tritt der Mitarbeiter in den Chat ein und Sie können weiter kommunizieren.

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Der Mitarbeiter kommuniziert mit dem Kunden in seinem Bitrix24-Messenger.

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Der Chat und alle Kontaktdaten werden im Formular des Kontaktes gespeichert.

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Besonderheiten der Verbindung des Kanals Instant WhatsApp

  • Mit einem Bitrix24 kann nur ein Kanal Instant WhatsApp verbunden werden. Wenn Sie Instant WhatsApp mit dem 2. Kommunikationskanal verbinden, wird es im 1. Kommunikationskanal deaktiviert.
  • Der Mitarbeiter hat für die Antwort 24 Stunden seit der letzten Kundennachricht. Nach Ablauf dieser Zeit werden die Antworten nicht zugestellt. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Regelungen: Facebook, Instagram Direct und WhatsApp".
  • Eine eigene Nummer, von welcher Einladungen in den Chat gesendet werden, kann nicht angeschlossen werden.
  • Es gibt Beschränkungen beim Absenden und Erhalten der Nachrichten in folgenden Ländern: Iran, Irak, Nordkorea, Kuba, Syrien.  
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