Richten Sie ein Online-Formular ein, über das Ihre Kunden selbst Termine buchen können. Sie werden freie Zeitfenster sehen und den Termin mit nur wenigen Klicks vereinbaren, ohne dass Ihr Team eingreifen muss.
Falls der Wunschtermin belegt ist, können die Kunden einfach einen anderen passenden Slot auswählen.
Das spart Ihren Kunden Zeit und entlastet Ihre Mitarbeiter.

Drei Formular-Varianten für schnelle Buchungen
Ressource automatisch auswählen
Das Formular schlägt automatisch den nächsten verfügbaren Termin und die passende Ressource vor.
Diese Variante kann besonders nützlich sein, wenn alle Optionen gleichwertig sind – zum Beispiel bei Mitarbeitern mit ähnlichen Kompetenzen oder bei Geräten gleicher Art. So können Ihre Kunden schnell und unkompliziert einen Termin buchen.

Aus verfügbaren Ressourcen auswählen
Ihre Kunden sehen alle freien Zeitfenster für das gewünschte Datum und können den passenden Termin selbst auswählen.
Diese Variante ist besonders sinnvoll, wenn der genaue Zeitpunkt wichtiger ist als eine bestimmte Ressource.

Aus allen Ressourcen auswählen
Ihre Kunden können selbstständig die Ressource, das Datum und die Uhrzeit auswählen. Diese Variante passt, wenn es nicht nur um einen freien Slot geht, sondern auch um die Buchung eines bestimmten Mitarbeiters oder Geräts.

Jedes Formular unterstützt Sofortzahlungen
Um die Funktion zu aktivieren, schalten Sie den „Expertenmodus“ in den Formulareinstellungen ein.
Zudem sollten Sie Zahlungssysteme verbinden, um Zahlungen akzeptieren zu können.
Um ein Buchungsformular für ein Probetraining inklusive Zahlung einzurichten, führen Sie folgende Schritte aus:
Nützlich