top_de
LogIn

Bitrix24Help

Zähler im CRM

Eine sorgfältige Kundenpflegung ist ein wichtiger Bestandspunkt der Arbeit in jedem kundenorientierten Unternehmen. Die Zähler im CRM helfen Ihnen dabei, wichtige Aktivitäten außer Acht nicht zu lassen und auch eine große Datenbank schnell und effizient zu verarbeiten. 

zaeler.png

So funktioniert es

Die Zähler zeigen die Anzahl von Aktivitäten für heute für jedes CRM-Element an: Leads, Aufträge, Kontakte und Unternehmen.

Die Logik der Aktivitäten besteht darin, dass die Nutzer arbeiten daran, alle Zähler auf null zu setzen und für jeden neuen Kunden Aktivitäten anzulegen.

Die Summe dabei setzt sich zusammen aus den CRM-Elementen mit überfälligen Aktivitäten und Elementen ohne Aktivitäten.

zaeler.jpg
Die Zähler berücksichtigen nur Aktivitäten, für welche der jeweiliger Mitarbeiter verantwortlich ist.

Standardmäßig zeigt der Zähler alle Elemente ohne Aktivitäten an, d.h. alle neuen Leads werden solange unter dem Zähler berücksichtigt, bis beliebige Aktivitäten für sie geplant werden.

markiert.png

Die Option kann im Bereich CRM - Einstellungen - Sonstiges - Sonstige Einstellungen - Aktivitäten deaktiviert werden.

dekativieren.png

Wenn die Option aktiviert ist, aber Sie im Moment keine Aktivitäten aus eigenen Gründen planen können oder möchten, aktivieren Sie einfach den Modus Warten im Formular des jeweiligen CRM-Elementes.

warten.png

Die Option kann Ihnen helfen, wenn Sie eine Antwort vom Kunden oder beispielsweise eine Genehmigung von Ihrer Geschäftsführung erwarten.

Zähler der Mitarbeiter anzeigen

Alle Abteilungsleiter können die Zähler von ihren Mitarbeitern im Bereich CRM-Start nachverfolgen.

Dabei hilft Ihnen der Bericht "Zähler der Mitarbeiter". Im Bericht werden überfällige und erledigte Aktivitäten jedes Mitarbeiters angezeigt.

bericht.png

Noch eine Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Aktivitäten. Wählen Sie im Filter einen Mitarbeiter aus und es werden alle seine Aktivitäten angezeigt.

verantwortlich.png
Mehr zu Aktivitäten erfahren Sie im Beitrag "Überblick: Aktivitäten im CRM".

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen