top_de

Bitrix24Help

Arbeit mit der Webmail

Webmail ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen Start+, CRM+, Standard und Professional verfügbar.

Die Funktion Webmail finden Sie in Ihrem Bitrix24 im linken Hauptmenü.

Wenn Sie bereits eine Mailbox integriert und eingestellt haben, wechseln Sie in die Liste mit Ihren E-Mails. Andernfalls werden Sie aufgefordert, eine Mailbox zu verbinden.

webmail1.jpg
Nähere Informationen zur Integration Ihrer Mailbox mit Bitrix24 finden Sie im Beitrag "Mailbox-Integration".

Filter und Synchronisierung

Im oberen Teil befindet sich ein bequemer Filter. Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mails nach dem Ordner, Datum und sogar Status "Gelesen" und nach der Verbindung der Nachricht zu filtern.

filter.jpg
Wenn Sie zusätzliche Ordner in Ihrer Mailbox erstellt haben, können Sie diese Ordner auch in Ihrem Bitrix24 nutzen. Die Ordner werden auf der Seite des Mailservices erstellt, in Bitrix24 kann man nur E-Mails nach den erstellten Ordnern sortieren.

Links finden Sie die Liste mit den verbundenen Mailboxen. Hier kann man noch eine Mailbox verbinden.

Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten verbunden haben, wird der Zähler auf dem aktuellen Konto anzeigen, dass andere Konten ungelesene E-Mails haben.

mail111.jpg

Ihre Liste mit E-Mails wird zusätzlich aktualisiert, indem Sie den Synchronisierungsbutton anklicken.

In allen Bitrix24 Tarifen mit der verfügbaren Webmail-Funktion:
  • Die Post wird jede 10 Minuten geprüft, wenn der Mailboxbesitzer im Account online ist und aktiv im Account arbeitet (siehe unten).

  • Ihre Post wird jede 10 Minuten geprüft, wenn die Option "E-Mails von existierenden Kunden an verantwortliche Mitarbeiter weiterleiten" aktiviert ist und sich ein beliebiger Nutzer im Account angemeldet hat.

  • Bei der deaktivierten Option "E-Mails von existierenden Kunden an verantwortliche Mitarbeiter weiterleiten" wird die Post einmal pro Tag geprüft, wenn sich ein beliebiger Mitarbeiter im Account anmeldet.

  • Die Post wird momentan geprüft, wenn man den Bereich Webmail in seinem Account öffnet.

  • Wenn keiner von Mitarbeitern im Account online ist, wird die Post nicht geprüft.

  • Die Liste mit E-Mails wird zusätzlich aktualisiert, indem man den Synchronisierungsbutton anklickt.

Die Webmail wird nach der Aktivität des Nutzers geprüft - der Tab mit dem Account ist geöffnet und der Nutzer arbeitet aktiv damit (Aktualisierung der Seiten, Wechseln innerhalb von Bitrix24).

Dabei werden folgende Aktivitäten nicht berücksichtigt: Arbeit in der Desktop- und mobilen Anwendung, minimierter Tab mit Bitrix24.

E-Mails absenden

Die Schaltfläche Neue Nachricht öffnet ein neues E-Mail-Formular.

formular1.jpg

Wählen Sie einen Absender, einen oder mehrere Empfänger aus und dann verfassen Sie die Nachricht im einfachen Editor.

Arbeit mit E-Mails

Im oberen Teil befinden sich Zähler für ungelesene E-Mails.

webmail04.jpg

Ungelesene E-Mails werden fett gedruckt und in gelb markiert.

webmail3.jpg

In der Tabelle sehen Sie die Hauptinformation zur E-Mail: Absender, Betreff und Datum.

Jetzt können Sie E-Mails auf verschiedener Weise öffnen: durch Klick auf Absender bzw. Betreff oder Doppelklick auf E-Mail.

webmail5.jpg

Aus jeder E-Mail kann man eine Aufgabe erstellen und sie im CRM speichern.

webmail05.jpg

Außerdem können Sie in diesem Fenster die E-Mail beantworten, weiterleiten, löschen oder als Spam markieren.

Mit den E-Mails kann man im oberen oder Kontextmenü arbeiten.

webmail06.jpg

Um eine E-Mail auszuwählen, klicken Sie einfach darauf oder kreuzen Sie diese in der Checkbox an.

Folgende Optionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

Wegen der Überlastung der Kanäle können ausgehende E-Mails mit Vezögerung von 30-40 Minuten aus dem CRM, CRM-Marketing und der Webmail abgesendet werden.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:


Danke, das hilft
Danke :)
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich
Feedback

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen