In Bitrix24 ist es möglich, Facebook mit einem Kommunikationskanal zu verbinden und Kommentare zu Ihren Facebook-Beiträgen direkt in Ihrem Account zu verarbeiten.
Facebook: Kommentare anbinden
Schritt 1
Tippen Sie im CRM auf Kunden - Contact Center.
Finden Sie Facebook: Kommentare unter anderen Kommunikationskanälen.
Wählen Sie einen Kommunikationskanal aus und klicken Sie auf Verbinden.
Schritt 3
Loggen Sie sich in Ihrem Facebook Account ein.
Unternehmenskonto einstellen
Business Account in Meta Business Manager erstellen
Gewähren Sie den Zugriff auf Ihre Facebook-Seite.
Wenn die öffentliche Seite bei der Verbindung von Facebook in Bitrix24 nicht angezeigt wird, sollten Sie manuell dem Connector den Zugriff auf die Facebook-Seite erlauben.Schritt 4.
Wählen Sie eine Facebook Seite aus, die mit Ihrem Kommunikationskanal in Bitrix24 verbunden werden soll, und klicken Sie auf Verbinden.
Erledigt! Ihre Facebook-Seite ist angebunden.
So erfolgt die Kommunikation
Die Kommunikation erfolgt in den Kommentaren zu Ihrem Facebook-Beitrag.
Sie bekommen Nachrichten in Ihrem Instant Messenger im Account.
Wenn der Kunde in der CRM-Kundendatenbank nicht gefunden wurde, wird ein neuer Lead erstellt (automatisch oder manuell im Instant Messenger, je nachdem, welche Option Sie in den Einstellungen Ihres Kommunikationskanals aktiviert haben).
- Man verbindet die Facebook Seite von seinem Namen unter dem aktuellen Account des Administrators des Accounts.
- Nach dem Abmelden des Nutzers in Facebook wird die Verbindung der öffentlichen Facebook Seite mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet.
- Wenn der Nutzer keine Administratorrechte für die öffentliche Facebook Seite mehr hat, wird die Verbindung mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet, wenn der Nutzer den Bereich mit den Einstellungen des Kommunikationskanals öffnet.
- Es wird nur die Liste mit den öffentlichen Facebook Seiten angezeigt. Gruppen und andere Einheiten kann man an den Kommunikationskanal in Bitrix24 nicht anbinden.
- Die Kommunikation erfolgt nur in den Kommentaren zu Ihren Facebook-Beiträgen.
- Nach der Autorisierung unter einem Facebook-Nutzer kann jeder Administrator des Bitrix24 Accounts, der Zugriff auf die Einstellungen des Kommunikationskanals hat, öffentliche Seiten verbinden und deaktivieren.
- Die Autorisierung unter einem Nutzer funktioniert nur 60 Tage. Wenn die Einstellungen nicht geändert werden, setzt der Chat fort, zu funktionieren. Aber zu einer Änderung der Einstellungen sollte man sich erneut unter demselben Nutzer anzumelden.
- Man kann dieselbe öffentliche Facebook Seite an die Kommunikationskanäle in mehreren Bitrix24 nicht anbinden. Es wird nur die letzte erfolgreiche Verbindung funktionieren.
- Wenn eine Nachricht mehr als 4096 Zeichen hat, wird sie aufgeteilt gesendet.
- In diesem Kanal funktionieren die automatischen Aktionen aus den Einstellungen des Kommunikationskanals nicht, z. B. die Option "Automatische Antwort auf die ursprüngliche Kundennachricht" senden
- In diesem Kanal kann man seine und andere Kommentare nachträglich bearbeiten sowie auch löschen.
- Alle Kommentare zu demselben Beitrag werden in einem Chat in Ihrem Account gespeichert.
- Die Verbindung der Kommunikationskanäle in Bitrix24 On-Premise erfordert vorläufige Einstellungen.
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