FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Facebook verbinden

In Bitrix24 ist es möglich, Facebook mit einem Kommunikationskanal zu verbinden, um direkt in Ihrem Account Nachrichten aus Facebook zu erhalten und zu verarbeiten.

Facebook anbinden

Schritt 1

Gehen Sie auf CRM - Kunden - Contact Center.

Finden Sie Facebook im Bereich Contact Center.

FB2.jpg

Schritt 2

Wählen Sie einen Kommunikationskanal aus und klicken Sie auf Verbinden.

Schritt 3

Loggen Sie sich in Ihrem Facebook Account ein. 

Die öffentliche Facebook-Seite muss mit dem Unternehmenskonto verbunden sein. Wenn Sie noch kein Unternehmenskonto haben, erstellen Sie es in den Einstellungen.
Unternehmenskonto einstellen
Business Account in Meta Business Manager erstellen
facebook.jpg

Gewähren Sie den Zugriff für Bitrix24.Connector auf Ihre Facebook-Seite.

FB5.jpg
Nur Nutzer mit den Administratorrechten können ihre Facebook Seite mit den Kommunikationskanälen verbinden. Wenn Sie noch keine Facebook Seite haben, klicken Sie auf Erstellen.

Wenn die öffentliche Seite bei der Verbindung von Facebook in Bitrix24 nicht angezeigt wird, sollten Sie manuell dem Connector den Zugriff auf die Facebook-Seite erlauben.

Schritt 4.

Wählen Sie eine Facebook Seite aus, die mit Ihrem Kommunikationskanal in Bitrix24 verbunden werden soll, und klicken Sie auf Verbinden.

Erledigt! Facebook ist angebunden.

FB9.jpg

So erfolgt die Kommunikation

Der Kunde findet Ihre Facebook Seite uns klickt auf den Button Nachricht senden.

Weiter kommuniziert der Kunde mit Ihnen in seinem Facebook Messenger.

Beachten Sie bitte! Die Kommunikation erfolgt im Facebook Messenger. Facebook-Beiträge landen in Ihrem Bitrix24 nicht. Damit Kommentare zu den Beiträgen auch verarbeitet werden, binden Sie Facebook: Kommentare an Ihren Kommunikationskanal an.

Sie bekommen Nachrichten in Ihrem Instant Messenger im Account.

Wenn der Kunde in der CRM-Kundendatenbank nicht gefunden wurde, wird ein neuer Lead erstellt (automatisch oder manuell im Instant Messenger, je nachdem, welche Option Sie in den Einstellungen Ihres Kommunikationskanals aktiviert haben).

Wichtig! Details zum Anbinden Ihrer Facebook Seite:
  • Der Mitarbeiter muss innerhalb von 24 Stunden auf die Nachricht des Kunden antworten. Wenn der Mitarbeiter nicht geantwortet hat, wird die Möglichkeit blockiert, eine Nachricht an den Kunden zu senden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Regelungen: Facebook und WhatsApp"
  • Man verbindet die Facebook Seite von seinem Namen unter dem aktuellen Account des Administrators des Accounts.
  • Nach dem Abmelden des Nutzers in Facebook wird die Verbindung der öffentlichen Facebook Seite mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet.
  • Wenn der Nutzer keine Administratorrechte für die öffentliche Facebook Seite mehr hat, wird die Verbindung mit Bitrix24 automatisch abgeschaltet, wenn der Nutzer den Bereich mit den Einstellungen des Kommunikationskanals öffnet.
  • Es wird nur die Liste mit den öffentlichen Facebook Seiten angezeigt. Gruppen und andere Einheiten kann man an den Kommunikationskanal in Bitrix24 nicht anbinden.
  • Die Kommunikation erfolgt nur im Facebook Messenger. Facebook-Beiträge landen in Ihrem Bitrix24 nicht.
  • Man kann dieselbe öffentliche Facebook Seite an die Kommunikationskanäle in mehreren Bitrix24 nicht anbinden. Funktionieren wird nur die letzte erfolgreiche Verbindung.
  • Wenn eine Nachricht mehr als 640 Zeichen hat, wird sie aufgeteilt gesendet.
  • In diesem Kanal kann man Nachrichten nicht nachträglich bearbeiten.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos