FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Drive-Nutzung

Wenn Ihr Unternehmen aktiv mit dem CRM arbeitet, kann der Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht werden. Die Funktion Drive-Nutzung zeigt Ihnen an, womit Ihr Speicherplatz belegt ist und welche Elemente Sie schnell und einfach löschen können.

So funktioniert es

Die Option finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen.

Gehen Sie auf Sonstiges - Drive belegt.

Im geöffneten Bereich können Sie Scannen starten.

Nachdem die Daten eingescannt wurden, erhalten Sie die Statistik mit der Zusammenfassung zur Drive-Nutzung. Zudem erfahren Sie, wie viel Speicherplatz gesamt belegt ist, wobei das farbige Diagramm die Statistik nach den Elementen darstellt.

Wenn die Elemente im CRM nicht erstellt wurden, wird keine Statistik für diese Elemente angezeigt.

Unter der Kategorie Sonstiges werden alle anderen Elemente im CRM vorgestellt, die relativ wenig Speicherplatz belegen: Informationen zum Kontakt bzw. Unternehmen, Webformulare usw.

Felder in der Tabelle einstellen

Um das gewünschte Feld zur Tabelle hinzuzufügen, klicken Sie auf das Zahnrad und stellen Sie die Liste ein.

Als Beispiel nehmen wir Aufträge:

  • Name - Name des CRM-Elementes

  • Mit Tabellen in der Datenbank belegt - Aufträge ohne Dateien, History und Aktivitäten.

  • Menge -die Anzahl der Elemente in Ihrer Datenbank

  • Mit Dateien belegt - Dateien der Aufträge, z. B. angehängte Verträge oder Bilder.

  • Mit History belegt - History aller Aktivitäten mit Aufträgen

  • Mit Aktivitäten belegt - E-Mails, Anrufe, Besuche usw. Hierher werden auch alle Aufzeichnungen von Telefonaten eingeschlossen.

  • Mit Dateien im Bitrix24.Drive belegt - alle Dateien, die im Bitrix24.Drive verfügbar sind.

  • Speicherplatz gesamt belegt - Speicherplatz, der mit Aufträgen belegt ist.

Speicherplatz freigeben

Im Kontextmenü jedes Elementes stehen Ihnen 2 Optionen zur Auswahl:

  • Elemente löschen - die Elemente vollständig aus dem System löschen
  • Aktivitäten und History für Elemente löschen - die Elemente bleiben erhalten, aber ihre Aktivitäten und History wird entfernt.

Für die präzise Datenlöschung können Sie Elemente nach dem Status und nach dem Erstellungsdatum filtern.

"

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Steuern einstellen Neue Maßeinheiten hinzufügen Automatische Nummerierung

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos