FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Kalenderansicht für Leads und Aufträge

Leads und Aufträge im CRM verfügen über den Ansichtsmodus Kalender. Diese Ansicht ist bequem, wenn Sie mit der Ressourcenbuchung arbeiten oder nachverfolgen möchten, mit wie vielen Aufträgen Sie im Moment arbeiten.

Ansichtsmodus einstellen

Der Ansichtsmodus Kalender hat mehrere Einstellungen.

Ansicht. Wählen Sie aus, welche Periode im Kalender angezeigt wird: Tag, Woche, Monat. Wenn Sie ermitteln möchten, wie viele Aufträge in diesem Monat abgeschlossen werden, wählen Sie die Ansicht Monat aus. Arbeiten Sie mit der Ressourcenbuchung, wäre es empfehlenswert, in der Ansicht Woche oder Tag zu arbeiten.

Sortieren nach. Für die Sortierung sind Felder Erstellt am für Leads und Erstellt am, Abgeschlossen am für Aufträge sowie alle benutzerdefinierten Felder mit dem Typ Datum/Uhrzeit und Eine Ressource buchen verfügbar. 

Wählen Sie die gewünschte Sortierung für Ihre Aufträge aus. Wenn Sie den Punkt Erstellt am ausgewählt haben und der Auftrag am 16. Oktober erstellt wurde, wird das Element in der Zelle "16. Oktober" angezeigt. 

Um Ihre benutzerdefinierten Felder im Kalender anzuzeigen, sollten Sie zuerst diese Felder im Formular des Elements erstellen. Klicken Sie im Formular des Elements auf Feld erstellen, wählen Sie den Typ aus und speichern Sie die Einstellungen.
kalender1.jpg Hier werden die Standardfelder Erstellt am und Abgeschlossen am und unser benutzerdefiniertes Feld mit dem Typ "Eine Ressource buchen" — Schönheitssalon

Arbeit mit dem Kalender

In diesem Modus können Sie einen Auftrag oder Lead erstellen. Klicken Sie auf den gewünschten Tag im Kalender und füllen Sie alle erforderlichen Felder im Formular aus.

Benutzen Sie die Ansicht Kalender, um die Arbeit aufgrund von Auftragsfristen zu planen. Das Feld Abgeschlossen am wird automatisch ausgefüllt, wenn der Auftrag erstellt wird. Zum Erstellungsdatum fügt CRM 7 Tage hinzu.

kalender3.jpg In dieser Woche müssen Sie 3 Aufträge abschließen oder das Abschlussdatum ändern, wenn die Kundenarbeit noch im Prozess ist.

Wenn Sie mit der Ressourcenbuchung arbeiten, finden Sie in der Ansicht Kalender die Information dazu, welche Ressourcen und Mitarbeiter verfügbar sind. 
Ressourcen buchen: Einstellungen im CRM

kalender4.jpgEs wird empfohlen, sowohl den Namen der Ressource als auch des Mitarbeiters im Auftragsnamen anzugeben, um die Kontrolle der Verfügbarkeit zu erleichtern.

    Zusammenfassung

  • Leads und Aufträge im CRM verfügen über den Ansichtsmodus Kalender. Diese Ansicht ist bequem, wenn Sie mit der Ressourcenbuchung arbeiten oder nachverfolgen möchten, mit wie vielen Aufträgen Sie im Moment arbeiten.
  • Stellen Sie die Ansicht des Kalenders ein: Tag, Woche, Monat.
  • Wählen Sie die Felder für die Sortierung von Elementen aus: Erstellt am für Leads, Erstellt am und Abgeschlossen am sowie alle benutzerdefinierten Felder mit dem Typ Datum/Uhrzeit und Eine Ressource buchen.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos