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Bitrix24Help

Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen

Diese Funktion ist nur für den Administrator des Accounts verfügbar.

In Bitrix24 ist es ganz bequem, mit den Informationen zum Unternehmen bzw. zum Kontakt mithilfe der bereits erstellten Vorlagen zu arbeiten.

So funktioniert das

Die Vorlagen finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen Einstellungen - Ausgangspunkt - Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen.

Hier finden Sie die Liste mit den vorhandenen Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen in Ihrem Account.

In Ihrem Bitrix24 sind Vorlagen für Unternehmen und Natürliche Person als standardmäßig bereits vorbereitet.

vorlagen1.jpg
Die Vorlage, die Sie als Primär für Unternehmen oder Kontakte angeben, wird automatisch in der Rechnung bzw. im Angebot hinzugefügt.


Neue Vorlage hinzufügen.

Klicken Sie auf den Button Vorlage hinzufügen.

vorlagen2.jpg

Geben Sie einen Namen ein und bestimmen Sie die Sortierung (die Reihenfolge der Vorlage in der Liste). Vergessen Sie nicht, die Vorlage zu aktivieren, sonst wird die erstellte Vorlage unter Informationen nicht angezeigt.

Ihnen stehen zudem bereits vorbereitete Muster für Ihre Vorlage zur Verfügung. Aktivieren Sie die Option auf aus der Liste auswählen. Wir haben Informationen zum Kontakt/Unternehmen für verschiedene Länder vorbereitet.



Felder der Vorlage hinzufügen bzw. bearbeiten.

Jede neu erstellte bzw. vorhandene Vorlage kann bearbeitet werden. Man kann selbst die Felder konfigurieren, die ausgefüllt werden müssen. Tippen Sie im Kontextmenü der Vorlage auf Felder.

Klicken Sie auf Feld hinzufügen. Sie können eigene Felder erstellen oder ein vorhandenes Feld auswählen.

Folgende Parameter sind im neuen Feld anzugeben:

  • Typ: Zeile, Zahl, Ja/Nein, Datum
  • Name
  • Sortierung
  • In der Zusammenfassung anzeigen – wenn diese Option aktiviert ist, wird die Vorlage in allen CRM-Elementen, die mit dem Kontakt bzw. Unternehmen (Rechnung, Angebot) verknüpft sind, angezeigt.


Vorlage im Formular des CRM-Elementes hinzufügen

Die bereits erstellte Vorlage bzw. Standardvorlage kann im Formular des CRM-Elementes mit einem Klick eingefügt werden. Klicken Sie auf Hinzufügen unter Informationen und wählen Sie eine Vorlage aus.

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