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Wiederkehrende Leads

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Bitrix24 ermöglicht Ihnen eine einfache und bequeme Arbeit mit den wiederkehrenden Leads. Ihr CRM erkennt den Kunden, erstellt einen neuen Lead und fügt erforderliche Informationen im Formular des Elementes hinzu.

So funktionieren wiederkehrende Leads

Nachdem Sie die Arbeit mit einem Lead abschließen: einen Kontakt erstellen und Auftrag abgeschloßen haben, wird der Lead in der CRM-Datenbank als geschlossener Lead gespeichert.

Wenn derselbe Kunde wieder Ihr Unternehmen kontaktiert, wird ein neuer Lead erstellt und mit dem entsprechenden Kontakt verknüpft. Dabei werden Sie angezeigt bekommen, dass es ein wiederkehrender Lead ist.

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Sie können spezielle Bedingungen für wiederkehrende Leads in Automatisierungsregeln und Trigger auswählen: SMS oder eine E-Mail an wiederkehrende Leads versenden usw.

Außerdem können Sie Ihre CRM-Datenbank nach den wiederkehrenden Leads filtern.

Wiederkehrende Leads arbeiten für alle Quellen: Anrufe, E-Mails, Online-Formulare und Kommunikationskanäle.

Wiederkehrende Leads können nur in Aufträge konvertiert werden.

Wenn ein aktiver Lead bzw. Auftrag mit dem Kontakt verbunden ist, wird ein wiederkehrender Lead nicht erstellt. Neue E-Mails oder Anrufe werden in diesem Fall im Formular des aktuellen Kontakts gespeichert.

Wiederkehrende Leads werden aus beliebigen Leads erstellt, auch aus Junk Leads. Sie können aber ungewünschte Leads zu Ausnahmen hinzufügen und keine wiederkehrenden Leads werden aus dem Lead erstellt.

Wiederkehrende Leads werden standardmäßig erstellt. Sie können aber die Option im Bereich CRM – Einstellungen – Sonstiges deaktivieren. Entfernen Sie dazu das Häkchen im Feld "Modus des wiederkehrenden Verkaufs aktivieren" und kreuzen Sie die Option "Herkömmlichen Modus der Lead-Erstellung aktivieren" an.

Wenn Sie im CRM ohne Leads arbeiten, werden wiederkehrende Aufträge erstellt, wenn der Kunde erneut das Unternehmen kontaktiert.

Wiederkehrende Leads manuell erstellen

Man kann einen wiederkehrenden Lead erstellen, indem man den neuen Lead mit dem bereits erstelllten Kontakt verknüpft.

Sie können wiederkehrende Leads mithilfe der Funktion "Umsatzsteigerung" erstellen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Beitrag "Umsatzsteigerung".

Sie können alle E-Mails und Anrufe im Formular des Kontakts speichern, statt wiederkehrende Leads zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Beitrag "Arbeit mit Bestandskunden ohne wiederkehrende Leads".
 

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