Sie können Aufgaben in der mobilen App genauso einfach und flexibel verwalten wie im Browser.
Im Bereich Aufgaben finden Sie alle Aufgaben im Format einer ToDo-Liste.
Aufgaben
In diesem Tab finden Sie alle Aufgaben, an denen Sie sich beteiligen. Um eine bestimmte Aufgabe zu finden, nutzen Sie den Filter in der rechten oberen Ecke. Wählen Sie die gewünschte Phase der Aufgabe oder Ihre Rolle. Außerdem können Sie Ihre Aufgaben nach Fristen sortieren und abgeschloße Aufgaben anzeigen.
Unter Aufgabe bekommen Sie folgende Elemente angezeigt:
- Checkliste
- Status
- Priorität
- Frist
- Bewertung
- Rolle: Verantwortliche Person, Erstellt von, Beobachter, Mitwirkende
- Dateien
- Kommentare
In der App kann man diese Aufgabe bearbeiten und gewünschte Optionen ausführen.
Um eine neue Aufgabe in der mobilen Anwendung hinzuzufügen, klicken Sie auf «+» in der Ecke unten, geben Sie den Namen ein und tippen Sie auf Enter.
Nach dem schnellen Erstellen kann man mit einem Wisch nach links (iOS) direkt in der Aufgabe oder in der Aufgabenliste oder mit einem langen Drücken (Android) die Aufgabe starten, löschen, einem Mitarbeiter zuweisen sowie auch für sie eine Frist setzen.
Alle Änderungen in der Aufgabe werden als farbige Zähler angezeigt. Kommentare werden grün markiert, und überfällige Aufgabe - rot. Im Filter sehen Sie gleich die Anzahl der Kommentare, wie viele Aufgaben überfällig sind und welche Rolle Sie haben.
Um die Aufgabe fertig zu stellen, wählen Sie die Aufgabe in der Liste aus. Geschlossenen Aufgaben sind durchgestrichen angezeigt.
Projekte
In diesem Tab finden Sie alle Gruppen und Projekte des Accounts. Um ein bestimmtes Projekt bzw. eine bestimmte Gruppe zu finden, klicken Sie auf «...» in der rechten oberen Ecke . Um ein Projekt bzw. eine Gruppe nach dem Namen zu finden, klicken Sie auf die Lupe.

Um ein neues Projekt zu erstellen, klicken Sie auf «+» in der Ecke unten. Geben Sie den Namen und den Projekttyp an. Ordnen Sie dem Projekt ein Bild zu und fügen neue Teilnehmer hinzu. Klicken Sie auf Erstellen.
Innerhalb des Projektes kann man die damit verbundenen Aufgaben lesen, Nachrichten und Kommentare schreiben, und Dateien auf Drive hochladen. Alle Änderungen werden in den Zählern angezeigt.
In den Projekten stehen Ihnen auch schnelle Optionen zur Verfügung. Mit einem Wisch nach links oder rechts (iOS) oder einem langen Drücken (Android) öffnen Sie das entsprechende Menü.
Im Tab Effektivität können Sie nachverfolgen, wie effektiv Sie mit den Aufgaben arbeiten.