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Überblick: Aktivitäten im CRM

Im Bereich CRM - Aktivitäten finden Sie die Liste aller geplanten und erledigten Aktivitäten im CRM.

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In Bitrix24 sind folgende Aktivitäten verfügbar:

  • Aufgabe - eine gewohnte Bitrix24 Aufgabe mit dem Präfix CRM
  • E-Mail - in der Liste werden sowohl ein- aus auch ausgehende E-Mails angezeigt
  • Termin - Treffen mit dem Kunden
  • Anruf - ein- und ausgehende Anrufe. Dabei ist es möglich, einen ausgehenden Anruf im Voraus zu planen und Benachrichtigung darüber zu bekommen.
  • Besuch - Die Option Besuch ist das Tool zur Aufzeichnung einer Besprechung mit Kunden. Es funktioniert wie ein integrierter Recorder. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Aufzeichnung im Formular eines Leads bzw. Auftrags gespeichert wird.
  • Anrufliste - die Option hilft, Kontakte aus Ihrer Liste auszuwählen und die Liste an den Verantwortlichen weiterzuleiten, damit der zuständige Mitarbeiter zum angegeben Zeitpunkt die ausgewählten Kunden anruft.

Die Aktivitäten kann man nach verschiedenen Parametern filtern und suchen.

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Filteroptionen im CRM sind ausführlich im Beitrag "Filter und Suche im CRM" beschrieben.

Wenn die Zugriffsrechte es zulassen, kann man auch die Aktivitäten anderer Nutzer anzeigen. Wählen Sie im Filter im Feld Verantwortlich den nötigen Nutzer aus.

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In der Liste ist eine kurze Information zu jedem Element vorgestellt.

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Mehr Informationen über die Arbeit mit den Listen finden Sie im Beitrag "Arbeit mit Listen im CRM".

Bei Bedarf kann man in den Modus Berichte wechseln.

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Es stehen Ihnen vorgefertigte Berichte zur Verfügung, die ausführliche statistische Daten über die Arbeit mit Aktivitäten bereitstellen.

Lesen Sie mehr zu Berichten im Beitrag "Berichte in CRM Aktivitäten".

Um das Formular einer Aktivität zu öffnen, klicken Sie diese einfach an.

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Aktivitäten verwalten

Aus dem Kontextmenü kann man Standardoptionen ausführen: anzeigen, bearbeiten, löschen oder als erledigt markieren.

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Um gleichzeitig mehrere Aktivitäten zu bearbeiten, kreuzen Sie die an und wählen Sie die nötige Option aus.

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Aktivitäten erstellen

Aufgabe

Die Aufgaben in Aktivitäten werden genau wie alle anderen Aufgaben in Bitrix24 erstellt. Geben Sie den Namen, eine kurze Beschreibung sowie auch einen Verantwortlichen und die Frist an.

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Mehr zum Thema finden Sie im Beitrag "Aufgabenparameter / Aufgabenformular".

E-Mail

Die Option ermöglicht es, schnell eine E-Mail an den Kunden abzusenden. Geben Sie den Empfänger, Betreff und selbst den Inhalt ein.

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Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "E-Mails aus dem CRM versenden".

Termin

Die Option öffnet den Planer, mit dem Sie schnell und bequem einen Termin mit dem Kunden erstellen können. Der Termin wird in Ihrem Kalender gespeichert.

Wählen Sie ein verfügbares Datum und die Uhrzeit aus und geben Sie den Betreff, Standort und den Kunden ein.

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Anruf

Auf die gleiche Weise funktioniert die Option "Anruf". Wählen Sie im Planer das nötige Datum und die Uhrzeit aus, geben Sie den Betreff und Empfänger an.

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Standardmäßig bekommen Sie eine Benachrichtigung 15 Minuten vor dem geplanten Anruf.

Anrufliste

Die Option Anrufliste ist der vorgeplante Anruf bei einer Liste von Kunden. Bitrix24 wird der Reihe nach die nötige Rufnummer anwählen.

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Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Automatische Anrufe".

Besuch

Die Option Besuch ist das Tool zur Aufzeichnung einer Besprechung mit Kunden. Es funktioniert wie ein integrierter Recorder. Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Aufzeichnung im Formular eines Leads bzw. Auftrags gespeichert wird.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Die Option Besuch im Formular eines Leads bzw. Auftrags".
Wenn der Auftrag abgeschlossen wird, werden auch dazugehörigen Aktivitäten automatisch abgeschlossen.

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