Die Darstellung von Produkten in CRM-Dokumenten hängt von ihrem Typ ab. Dieser Beitrag erklärt den Unterschied und wie Produktfelder in Dokumentvorlagen verwendet werden können.
Produkttypen
- Einfaches Produkt: Ein Produkt aus dem Katalog ohne Produktvarianten.
- Produktvariante: Beispielsweise eine bestimmte Kleidungsgröße oder Farbe usw.
- Produktpositionen: Artikel, die nicht mit dem Produktkatalog verknüpft sind. Diese können direkt in einem Auftrags- oder Rechnungsformular hinzugefügt werden, ohne sie im Katalog zu erstellen.
Produktfelder in CRM-Dokumenten verwenden
{ProductsProductName}: Der Parameter zeigt den Namen eines beliebigen Produkts an, das im Formular ausgewählt wurde.
{ProductsProductTitle}: Der Parameter zeigt den Namen eines Produkts oder einer Produktvariante an.
Um den Namen einer Produktvariante zu bearbeiten:
- Öffnen Sie das Produktformular.
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol im Block Varianten.
- Aktivieren Sie das Feld Name.
- Klicken Sie auf den aktuellen Namen, um ihn zu bearbeiten.
- Speichern Sie die Änderungen.
{ProductsProductTitleFull}: Für einfache Produkte zeigt dieses Feld dieselben Informationen wie {ProductsProductTitle}. Für Varianten enthält es zusätzlich die Produkteigenschaften in Klammern.
{ProductsProductDescription}: Dieser Parameter zeigt eine detaillierte Beschreibung eines Produkts oder einer Variante aus dem Feld Detaillierte Beschreibung.
{ProductsProductSection}: Dieser Parameter zeigt den Namen des Hauptbereichs eines Produkts oder einer Variante an, also den Ordner, in dem es gespeichert ist.
{ProductsProductProductId}: Der Parameter zeigt die Produkt-ID, eine eindeutige Nummer, die für den Austausch von Produktinformationen mit externen Diensten verwendet wird.
{ProductsProductQuantity}: Dieser Parameter zeigt die Menge des Produkts an, die im CRM-Element angegeben ist.