FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

CRM-Einstellungen in andere Bitrix24-Accounts übertragen

Mit Bitrix24 können Sie vorkonfigurierte CRM-Einstellungen auf weitere Accounts übertragen. Besonders nützlich ist diese Funktion für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Franchise-Strukturen. So stellen Sie sicher, dass alle davon mit einheitlichen Prozessen im einem System arbeiten.

In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie die CRM-Einstellungen exportieren und importieren können.

Nach dem Import werden im neuen Bitrix24 folgende Elemente ersetzt:

  • Formulareinstellungen von CRM-Elementen,
  • benutzerdefinierte Felder,
  • Phasen und Verkaufspipelines,
  • Automatisierungsregeln, Trigger und Workflows,
  • Online-Formulare,
  • Smartprozesse.

Nur Bitrix24-Administratoren können die CRM-Einstellungen importieren und exportieren.
Rollenmodell der Zugriffsrechte im CRM

Wenn im Bitrix24 bereits Leads und Aufträge vorhanden sind, werden diese nach dem Import gelöscht. Um sie zu sichern, exportieren Sie diese Elemente vor dem Import.
Export der Elemente im CRM

Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen (⚙️) > Lösungspresets.


CRM exportieren

Um CRM mit allen Einstellungen zu exportieren, führen Sie folgende Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf Exportieren.
  2. Klicken Sie erneut auf Exportieren.
  3. Laden Sie die Datei mit den CRM-Einstellungen herunter.

CRM importieren

  1. Klicken Sie auf Importieren.
  2. Laden Sie die Importdatei im ZIP-Format hoch, die Sie aus einem anderen Bitrix24 heruntergeladen haben.
  3. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Bestätigen Sie die Zustimmung zur Löschung einiger Daten in Ihrem CRM und klicken Sie auf Weiter.
  5. Warten Sie, bis der Import abgeschlossen ist.

Zusammenfassung

  • Mit Bitrix24 können Sie vorkonfigurierte CRM-Einstellungen auf weitere Accounts übertragen. Besonders nützlich ist diese Funktion für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Franchise-Strukturen. So stellen Sie sicher, dass alle davon mit einheitlichen Prozessen im einem System arbeiten.
  • Nur Bitrix24-Administratoren können die CRM-Einstellungen importieren und exportieren.
  • Nach dem Import der CRM-Einstellungen werden im neuen Bitrix24 folgende Elemente ersetzt: Formulareinstellungen von CRM-Elementen, benutzerdefinierte Felder, Phasen und Verkaufspipelines, Automatisierungsregeln, Trigger, Workflows, Online-Formulare und Smartprozesse.
  • Wenn im Bitrix24 bereits Leads und Aufträge vorhanden sind, werden diese nach dem Import gelöscht. Um sie zu sichern, exportieren Sie diese Elemente vor dem Import.
  • Um die CRM-Einstellungen zu exportieren und zu importieren, öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen (⚙️) > Lösungspresets.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos