CRM-Filter erleichtern das Auffinden relevanter Daten. Sie können Informationen anhand von Werten in System- und benutzerdefinierten Feldern suchen, Verbindungen zwischen Elementen und die Änderungshistory berücksichtigen. So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, Aufträge nach dem verantwortlichen Mitarbeiter oder der Aktivitätsfrist filtern.
In diesem Beitrag erzählen wir Sie über die verfügbaren CRM-Filter in den folgenden Elementen:
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Um die Daten zu filtern, öffnen Sie den jeweiligen CRM-Bereich und klicken Sie auf das Feld Filter+Suche und wählen Sie die gewünschten Felder.
Leads
Status — wählen Sie einen Wert aus der Liste.
- Phasengruppe „Leads in Arbeit“ — aktive Leads, an denen Sie noch arbeiten.
- Phase „Lead konvertiert“ — Leads, die in Aufträge oder Kontakte umgewandelt wurden.
- Phasengruppe „Lead nicht erfolgreich“ — Leads, die nicht weiterverfolgt werden können.
Statusgruppe in der History — wählen Sie einen Wert aus der Liste:
- Phasengruppe „Leads in Arbeit“— Leads, die in Arbeit waren.
- Phase „Lead konvertiert“ — Leads, die in Aufträge oder Kontakte umgewandelt wurden.
- Phasengruppe „Lead nicht erfolgreich“ — Leads, die nicht weiterverfolgt werden konnten.
Der Filter Status zeigt die aktuelle Phase oder Phasengruppe eines Leads an, während die Statusgruppe in der Historie es ermöglicht, nachzuverfolgen, welche Phasen der Lead bereits durchlaufen hat.
Wenn Sie beispielsweise alle Leads finden möchten, die zumindest einmal in Arbeit waren, aber jetzt entweder konvertiert oder als nicht erfolgreich abgeschlossen sind, verwenden Sie den Filter Statusgruppe in der Historie mit der Option „Leads in Arbeit“.
Geschlossen — Leads, die in die Abschlussphase übertragen wurden.
Wiederkehrender Lead:
- Ja — Leads, die mit bestehenden Kunden verbunden sind.
- Nein — erste Anfrage vom potenziellen Kunden.
Aktivitäten — wählen Sie einen Wert aus der Liste:
- Eingehende — Leads, die Aktivitäten haben.
- Für heute — Leads, bei denen die Aktivitäten heute fällig sind.
- Überfällig — Leads mit überfälligen Aktivitäten.
- Keine Aktivitäten — Leads ohne Aktivitäten.
- Es ist Zeit — Leads mit Aktivitäten, deren Frist bald abläuft.
Aktiv — wählen Sie ein bestimmtes Datum, einen Monat oder eine Zeitspanne aus, um alle Leads anzuzeigen, an denen in diesem Zeitraum gearbeitet wurde.
Phase — zeigt Leads, die sich jetzt in einer bestimmten Phase befinden, zum Beispiel in der Phase In Arbeit.
Phase in der Historie — zeigt, welche Phasen der Lead bereits durchlaufen hat, unabhängig davon, in welcher Phase er sich momentan befindet. So zeigt die Phase In Arbeit alle Leads, die sich jemals in dieser Phase befunden haben.
Phase in der History (mit Phasenänderungen — berücksichtigt nicht nur tatsächliche, sondern auch mögliche übersprungene Phasen. Wenn ein Lead beispielsweise direkt von der Phase Nicht verabeitet in Erfolgreich verschoben wurde und die Phase In Arbeit übersprungen hat, wird er dennoch im Filter In Arbeit gefunden.
Aufträge
Neuer Auftrag — Aufträge, die sich in der ersten Phase befinden.
Wiederkehrender Auftrag — Aufträge mit Kunden, mit denen Sie bereits erfolgreiche Aufträge abgeschlossen haben.
Wiederholte Anfrage — Aufträge mit Kunden, mit denen Sie bereits gearbeitet haben, aber bei denen kein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde.
Aktiv im Zeitraum — Aufträge, die im angegebenen Zeitraum erstellt wurden.
Abgeschlossen — Aufträge, die im angegebenen Zeitraum abgeschlossen wurden.
Phasengruppe — wählen Sie einen Wert aus der Liste aus:
- Phasengruppe „Auftrag in Arbeit“ — Aufträge, die derzeit bearbeitet werden.
- Phase „Auftrag bekommen“ — Aufträge, die erfolgreich abgeschlossen wurden.
- Phasengruppe „Auftrag nicht bekommen“ — Aufträge, die nicht erfolgreich waren.
Phasengruppe in der History — wählen Sie einen Wert aus der Liste aus:
- Phasengruppe „Auftrag in Arbeit“ — Aufträge, die die Verarbeitungsphase durchlaufen haben.
- Auftrag bekommen — Aufträge, die in der Phase des erfolgreichen Abschlusses waren.
- Auftrag nicht bekommen — Aufträge, die in der Phase des nicht erfolgreichen Abschlusses waren.
Der Filter „Phasengruppe“ zeigt nur die aktuellen Phasen der Aufträge an, während der Filter „Phasengruppe in der Historie“ alle Phasen berücksichtigt, die ein Auftrag seit seiner Erstellung durchlaufen hat.
Beispielsweise wurde ein Auftrag nach der Erstellung in die Phase „In Arbeit“ verschoben und dann erfolgreich abgeschlossen. Wenn Sie den Filter „Phasengruppe > Phasengruppe ‚Auftrag in Arbeit‘“ verwenden, wird dieser Auftrag nicht angezeigt, da er nicht mehr in Arbeit ist. Der Filter „Phasengruppe in der Historie > Phasengruppe ‚Auftrag in Arbeit‘“ zeigt diesen Auftrag jedoch an, da er sich einmal in dieser Phase befand.
Lieferstatus — Aufträge mit dem ausgewählten Lieferstatus des Produkts: Geliefert oder Lieferung erwartet.
Zahlungsstatus — Aufträge mit dem ausgewählten Zahlungsstatus der Rechnung: Nicht bezahlt, Gesendet, nicht bezahlt, Angezeigt, nicht bezahlt, Bezahlt, Storniert.
Zahlungsdatum — Aufträge, die an einem bestimmten Datum oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlt wurden.
Termintyp — Aufträge mit E-Mails oder Anrufen.
Termin am — Aufträge, bei denen Anrufe oder E-Mails an einem bestimmten Datum oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums stattfanden.
Testaufträge — Aufträge, die sich im Testmodus befinden.
Testmodus der Automatisierungsregeln
Phase — wählen Sie einen Wert aus der Liste aus. Wenn Sie beispielsweise den Wert Neu auswählen, werden alle Aufträge anzeigt, die in dieser Phase waren.
Phase in der History — zeigt, welche Phasen der Auftrag bereits durchlaufen hat, unabhängig davon, in welcher Phase er sich momentan befindet. So zeigt die Phase In Arbeit alle Aufträge, die sich jemals in dieser Phase befunden haben.
Phase in der History (mit Phasenänderungen — berücksichtigt nicht nur tatsächliche, sondern auch mögliche übersprungene Phasen. Wenn ein Auftrag beispielsweise direkt von der Phase Neu in Auftrag bekommen verschoben wurde und die Phase In Arbeit übersprungen hat, wird er dennoch im Filter In Arbeit gefunden.
Produkte
Einschließlich Unterbereiche – wählen Sie einen Filter in einem der Unterbereiche, um die Suche nach Produkten aus dem Katalog einzuschließen oder auszuschließen.
Wenn der Bereich Kleidung zum Beispiel die Unterbereiche T-Shirts und Shorts enthält, gehen Sie zum Bereich Kleidung und wählen Sie Einschließlich Unterbereiche > Ja, um Produkte aus allen Unterbereichen in einer Liste anzuzeigen.
Aktiv von – wählen Sie einen bestimmten Tag, Monat oder Datumsbereich, um Produkte anzuzeigen, die an diesem Tag im Onlineshop für Kunden verfügbar wurden.
Aktiv bis – wählen Sie einen bestimmten Tag, Monat oder Datumsbereich, um Produkte anzuzeigen, die ab diesem Tag für Kunden im Onlineshop nicht mehr verfügbar sind.
Typ – wählen Sie einen der Werte aus:
- Einfach – Produkt ohne Varianten.
- Paket – Produkt mit Varianten.
- Produktvariante – Varianten eines Produkts.
- Ungültige Produktvariante – Varianten eines Produkts ohne Zuordnung zu einem bestimmten Produkt.
- Dienstleistung – Option für Unternehmen.
Verfügbarkeit – zeigt verfügbare oder nicht verfügbare Produkte zum Verkauf.
Lagerbestand – finden Sie Produkte mit einer bestimmten Menge auf Lager.
Reserviert – zeigt Produkte an, die für Bestellungen in der ausgewählten Menge reserviert sind.
Bestandsverwaltung: Einstellungsbereich
Einkaufspreis – Produkte mit angegebenem Einkaufspreis.
Währung des Einkaufspreises – Produkte mit Einkaufspreis in der ausgewählten Währung.
Produktvariante: Katalogelement – zeigt alle Variationen des ausgewählten Katalogprodukts an.
Rechnungen
Zahlungsfrist der Rechnung – wählen Sie einen bestimmten Tag, Monat oder Datumsbereich, um Rechnungen anzuzeigen, für die wir bis zu diesem Datum eine Zahlung erwarten.
Phasengruppe – wählen Sie einen Wert aus der Liste aus.
Aktivitäten – Rechnungen, für die Aktivitäten geplant wurden.
Aufträge – Rechnungen, die mit dem ausgewählten Auftrag verbunden sind.
Angebote – Rechnungen, die mit dem ausgewählten Angebot verbunden sind.
Angebot
Geändert am – findet Angebote, die an einem ausgewählten Datum oder Zeitraum aktualisiert wurden. Alle Änderungen werden berücksichtigt, einschließlich der Einträge im Timeline.
Vom Online-Formular erstellt – wählen Sie das Formular, aus dem das Angebot erstellt wurde.
Aktivitäten – zeigt alle Angebote, für die Aktivitäten geplant wurden.
Im CRM können Daten nicht nur nach Feldern eines bestimmten Elements, sondern auch nach verbundenen Elementen gefiltert werden, zum Beispiel:
- Lead + Aktivität – Leads finden, für die Aktivitäten geplant sind.
- Auftrag + Unternehmen – Aufträge finden, die mit einem bestimmten Unternehmen verbunden sind.
Um Leads zu finden, für die Aktivitäten geplant sind:
1. Klicken Sie auf die Zeile Filter+Suche und wählen Sie Feld hinzufügen.
2-3. Wählen Sie die Optionen Lead und Aktivität und wählen Sie die gewünschten Felder.
Zusammenfassung
- CRM-Filter erleichtern das Auffinden relevanter Daten. Einige Filter ermöglichen die Suche nach Informationen anhand spezifischer Werte in System- und benutzerdefinierten Feldern. Andere berücksichtigen die Beziehungen zwischen Elementen, die Änderungshistorie und eventuell übersprungene Phasen.
- Mit komplexen Filtern können Leads, Aufträge, Produkte, Rechnungen und Angebote gefunden werden.
- Einige Filter für verschiedene CRM-Elemente können miteinander kombiniert werden.