FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Auf Input des Nutzers in Workflows warten

Workflows sind vordefinierte Abfolgen von Aktionen, die darauf abzielen, Routineaufgaben im Unternehmen zu automatisieren. Die Aktion „Auf Input des Nutzers warten“ pausiert den Workflow, damit der Nutzer entscheiden kann, welches Szenario fortgesetzt werden soll. So kann der Nutzer beispielsweise im Workflow „Angebot vorbereiten“ entscheiden, ob dem Kunden ein Rabatt angeboten wird oder nicht.

Nur die Nutzer, die in den Einstellungen der Aktion angegeben sind, können den Befehl ausführen.
Aktionen: Konstruktionen
Workflow-Designer

Wenn ein Workflow-Befehl auszuführen ist, erscheint ein roter Zähler im Bereich Automatisierung.

1. Öffnen Sie den Bereich Automatisierung.
2-3. Öffnen Sie den Tab Workflows > Workflows.
4. Klicken Sie auf Starten neben dem Befehl.

Aufgabe. Wählen Sie den Wert des Befehls, der das weitere Szenario des Workflows bestimmt, z. B. ob dem Kunden ein Rabatt, ein Gutscheincode oder nichts angeboten wird.

Im Aufgabenformular können Sie einen Kommentar zum Workflow hinterlassen, um beispielsweise den Grund für die Ablehnung eines Rabatts zu erläutern.

Protokoll. Im Protokoll werden die Workflow-Daten angezeigt:

  • Alle ausgeführten Aktionen,
  • Teilnehmer,
  • Effektivität, die auf Basis der durchschnittlichen Ausführungszeit berechnet wird.

Die Effektivität hilft zu bewerten, wie schnell der Workflow abläuft, und zu bestimmen, was verbessert werden kann.
Workflows: Neues Interface und Möglichkeiten

Workflow-Element. Sie können schnell das Element öffnen, in dem der Workflow gestartet wurde, z. B. das Formular des CRM-Elements. In der Timeline des Formulars wird die Ausführung des Befehls angezeigt.
Workflow-Einträge in der CRM-Timeline


    Zusammenfassung

  • Die Aktion „Befehl“ unterbricht die Ausführung des Workflows, damit der Nutzer auswählen kann, welches Szenario fortgesetzt werden soll.
  • Nur die Nutzer, die in den Einstellungen der Aktion angegeben sind, können den Befehl ausführen.
  • Wenn ein Workflow-Befehl ausgeführt werden muss, erscheint ein roter Zähler im Bereich Automatisierung. Sie können sofort mit der Ausführung beginnen.
  • Im Tab Aufgaben kann der Wert des Befehls ausgewählt und ein Kommentar für Kollegen hinterlassen werden.
  • Im Tab Protokoll werden die Workflow-Daten angezeigt: alle ausgeführten Aktionen, Teilnehmer und Effektivität.
  • Im Tab Workflow-Element können Sie das CRM-Element öffnen, in dem der Workflow gestartet wurde: CRM-Element, Nachricht im Feed und so weiter.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Workflow-Ergebnis festlegen Workflow-Einträge in der CRM-Timeline Workflow „Allgemeine Fragen“ Workflow-Formular löschen Zeitoptimierung in Workflows Workflow-Typ wählen Workflows: Neues Interface und Möglichkeiten Workflow "Antrag auf Dienstreise" Workflow „Abrechnung“ Limits für die Anzahl von gleichzeitig gestarteten Workflows im CRM

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos