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Bitrix24Help

Neue Empfänger in der CRM-Webmail

In Bitrix24 können Sie E-Mails direkt aus dem CRM-Element-Formular an Kunden senden. Der Empfänger wird je nach Element ausgewählt, in dem Sie die E-Mail verfassen. Im Auftragsformular ist der Empfänger beispielsweise ein mit dem Auftrag verknüpfter Kontakt.

Eine E-Mail-Nachricht kann nur an die Adresse gesendet werden, die im Formular des CRM-Elements oder der damit verknüpften Kontakte und Unternehmen angegeben ist. Das hilft, Fehler zu vermeiden, wenn der Mitarbeiter wichtige Informationen an eine falsche Adresse sendet.

Die Adresse, an die zuletzt eine Nachricht gesendet wurde, steht oben in der Liste.

In diesem Beitrag erzählen wir, wie Sie einen Empfänger in den folgenden Elementen auswählen können:


Empfänger im Lead auswählen

Von einem Lead aus können Sie eine E-Mail an die Adresse senden, die im Lead oder in den damit verknüpften Kontakten und Unternehmen angegeben ist.

E-Mail-Adresse im Lead. Ist das E-Mail-Feld im Lead-Formular ausgefüllt, wird diese Adresse automatisch als E-Mail-Empfänger festgelegt. Bei mehreren angegebenen Adressen können Sie auswählen, an welche die Nachricht gesendet werden soll.

Wenn das E-Mail-Feld im Lead-Formular nicht ausgefüllt ist und kein Kontakt oder Unternehmen verknüpft ist, kann keine E-Mail gesendet werden. In diesem Fall erscheint im Formular der neuen Nachricht eine Fehlermeldung.

E-Mail-Adresse des Kontakts und Unternehmens. Ist ein Kontakt und ein Unternehmen mit dem Lead verknüpft, können Sie als Empfänger die E-Mail-Adresse sowohl des Kontakts als auch des Unternehmens auswählen.

Ist nur der Kontakt im Lead angegeben, der mit dem Unternehmen verknüpft ist, kann die E-Mail nur an die Adresse des Kontakts gesendet werden.


Empfänger im Kontakt und Unternehmen auswählen

Kontakt. Ist das Feld E-Mail im Formular ausgefüllt, wird diese Adresse automatisch als E-Mail-Empfänger festgelegt. Bei mehreren angegebenen Adressen können Sie auswählen, an welche die Nachricht gesendet werden soll.

Ist der Kontakt im Unternehmen vorhanden und das E-Mail-Feld in beiden Formularen ausgefüllt, kann die Nachricht an eine der angegebenen Adressen gesendet werden.

Unternehmen. Ist das E-Mail-Feld im Formular ausgefüllt, wird diese Adresse automatisch als Empfänger der Nachricht festgelegt. Bei mehreren angegebenen Adressen können Sie auswählen, an welche die Nachricht gesendet werden soll.

Ist ein Kontakt mit dem Unternehmen verknüpft und das E-Mail-Feld in beiden Formularen ausgefüllt, können Sie die Nachricht an jede der angegebenen Adressen senden.


Empfänger im Auftrag, in der Rechnung, im Angebot oder Smartprozess auswählen

Um eine E-Mail aus dem Formular eines Auftrags, einer Rechnung, eines Angebots oder Smartprozesses zu senden, verknüpfen Sie diesen mit einem Kontakt oder einem Unternehmen.

Am Beispiel eines Auftrags zeigen wir, wie Sie einen E-Mail-Empfänger auswählen.

Ist ein Kontakt oder ein Unternehmen mit dem Auftrag verknüpft, können Sie als Empfänger die E-Mail-Adresse sowohl des Kontakts als auch des Unternehmens auswählen.

Ist der Auftrag mit einem Kontakt verknüpft, der einem Unternehmen zugeordnet ist, wird nur die E-Mail-Adresse des Kontakts als Empfänger angezeigt.

Ist kein Kontakt oder Unternehmen mit ausgefülltem E-Mail-Feld mit dem Auftrag verknüpft, können Sie keine E-Mail senden. Im Formular der neuen E-Mail-Nachricht wird eine Fehlermeldung angezeigt.


Wer kann E-Mails aus dem Formular des CRM-Elements senden?

Um E-Mails aus dem Formular des CRM-Elements zu senden, benötigen Sie Zugriffsrechte zum Ändern und Anzeigen der zugehörigen Kontakte und Unternehmen.

Wenn Sie keinen Zugriff auf den Kontakt oder das Unternehmen haben, werden diese als Ausgeblendeter Kontakt oder Ausgeblendetes Unternehmen angezeigt. Sie können diesen Empfängern keine E-Mails senden.

Die CRM-Zugriffsrechte können vom Bitrix24 Administrator und dem Mitarbeiter mit dem Zugriffsrecht Nutzer kann CRM-Einstellungen bearbeiten konfiguriert werden.
Zugriffsrechte im CRM


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie E-Mails direkt aus dem CRM-Element-Formular an Kunden senden.
  • Eine E-Mail-Nachricht kann nur an die Adresse gesendet werden, die im Formular des CRM-Elements oder der damit verknüpften Kontakte und Unternehmen angegeben ist.
  • Um E-Mails aus dem Formular des CRM-Elements zu senden, benötigen Sie Zugriffsrechte zum Ändern und Anzeigen der zugehörigen Kontakte und Unternehmen.
  • Aus dem Lead kann eine E-Mail an die Adresse gesendet werden, die im Lead-Feld oder in den damit verbundenen Kontakten und Unternehmen angegeben ist.
  • Ist im Kontakt oder Unternehmen das E-Mail-Feld ausgefüllt, wird diese Adresse automatisch als Empfänger der E-Mail eingesetzt. Bei mehreren angegebenen Adressen können Sie auswählen, an welche die E-Mail gesendet werden soll.
  • Um eine E-Mail aus dem Auftrag, einer Rechnung, eines Angebots oder eines Smartprozesses zu senden, verbinden Sie damit einen Kontakt oder ein Unternehmen.
  • Ist das E-Mail-Feld im Formular des CRM-Elements und der damit verbundenen Elemente nicht ausgefüllt, können Sie keine E-Mail senden. Im Formular der neuen E-Mail erscheint eine Fehlermeldung
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