FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Geschäftsanalytik: E-Mail-Adressen und Telefonnummern auf Ihrer Website ändern

Mit der Geschäftsanalytik können Sie auf Ihrer Website verschiedene Telefonnummern oder E-Mail-Adressen für unterschiedliche Traffic-Quellen angeben.

Führen Sie dazu folgende Schritte aus:


Traffic-Quellen verbinden und UTM-Parameter konfigurieren

Als Erstes binden Sie Traffic-Quellen an und konfigurieren Sie dafür UTM-Parameter. Wenn Sie beispielsweise eine Facebook-Seite haben, können Sie einen Link mit einem speziellen UTM-Parameter zu den Kontaktinformationen hinzufügen.
Traffic-Quelle verbinden


Traffic-Quellen bestimmte Telefonnummern und E-Mail-Adressen zuordnen

Als Beispiel ordnen wir der Facebook-Seite als eine bestimmte E-Mail-Adresse zu.
E-Mail-Adressen und Telefonnummern verteilen

Gehen Sie auf CRM > Analytics > Geschäftsanalytik > E-Mail.

Fügen Sie E-Mail-Adressen hinzu und weisen Sie eine Adresse der Facebook-Quelle zu.

Speichern Sie die Änderungen.


Website mit der Geschäftsanalytik verbinden

Fügen Sie auf Ihrer Website einen Block mit Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse hinzu. Der Datenaustausch erfolgt abhängig von der genutzten Traffic-Quelle.
Website erstellen: Blöcke hinzufügen

Öffnen Sie den Bereich CRM > Analytics > Geschäftsanalytik > Eigene Website.

Geben Sie Ihre Website-Adresse an und klicken Sie auf Website testen.


Funktion testen

Bitrix24 erkennt automatisch alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen auf der Website. Klicken Sie auf Auf der Website anzeigen, um fortzufahren.

Im oberen Bereich der Website erscheint eine spezielle Menüleiste. Im ersten Verzeichnis finden Sie alle gefundenen Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Wenn Sie auf eine der Adressen klicken, zeigt das System, wo die Adresse auf der Website zu finden ist.

Das zweite Verzeichnis zeigt an, wie Besucher aus verschiedenen Quellen die Seite sehen. Wählen Sie Facebook und stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse automatisch ersetzt wird.

Wenn ein Website-Widget oder ein Online-Formular an die Website bereits angebunden sind, werden sie automatisch aktiviert. Für die anderen Websites sollte man den speziellen Code vor dem Tag body einfügen.

Wenn die Nummernänderung nicht funktioniert, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Nummern auf der Website und in den Einstellungen der Quelle Eigene Website zusammenfallen.
  2. Überprüfen Sie, dass das Website-Layout ordnungsgemäß formatiert ist.

Als Ergebnis, wenn der Kunde aus Instagram auf Ihre Website über den Link wechselt, wird die eingegebene für diese Traffic-Quelle E-Mail-Adresse angezeigt. Für die E-Mail an diese Adresse bestimmt Bitrix24 automatisch die Quelle und fügt sie zum Kundepfad hinzu.

Auf die gleiche Weise können Sie Telefonnummern austauschen.


Zusammenfassung

  • Mit der Geschäftsanalytik können Sie auf Ihrer Website verschiedene Telefonnummern oder E-Mail-Adressen für unterschiedliche Traffic-Quellen angeben.
  • Konfigurieren Sie UTM-Parameter und weisen Sie den verbundenen Traffic-Quellen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern zu.
  • Verbinden Sie Ihre Website mit der Geschäftsanalytik und Bitrix24 tauscht automatisch Kontaktdaten auf Ihrer Website aus.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Vertrieb über Facebook und Instagram Telefonnummern in der Anrufverfolgung prüfen Werbekosten in der Geschäftsanalytik berücksichtigen E-Mail-Adressen und Telefonnummern verteilen Eigenen Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden Traffic-Quellen verbinden
Kürzlich angesehene Beiträge
Produktvarianten im CRM hinzufügen History einzelner CRM-Elemente Integration mit Telegram Produktliste durch Import aktualisieren Wissensbasis zum Bereich oder Bitrix24 Tool hinzufügen Eigenschaften des Produkts und Eigenschaften der Produktvariante: Wo liegt der Unterschied? Zeiteinstellungen in den Automatisierungsregeln Stellen Sie diese Informationen dem Bitrix24 Support bereit, wenn Ihr Bitrix24 langsam ist Benutzerdefinierte Auftragstypen zum Bericht hinzufügen Produkte importieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos