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Eigenen Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden

Sie können Ihren Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden, auch wenn dieser nicht in Ihrem Bitrix24 erstellt ist.

Gehen Sie auf CRM > Analytics > Geschäftsanalytik > Eigene Website. Wählen Sie die gewünschte Website aus, um sie zu konfigurieren.
E-Mail-Adresse und Telefonnummern auf Ihrer Website ändern

Öffnen Sie den Bereich Geschäftsanalytik > Meine Bestellungen.

In Bitrix24 werden zwei Varianten zur Verarbeitung von Bestellungen aus dem Onlineshop unterstützt:

  • Manuelle Übertragung: Alle Informationen über die Bestellungen werden manuell in den jeweiligen Aufträgen in Bitrix24 gespeichert.
  • Automatische Übertragung. Die Informationen über die Bestellungen werden automatisch in die Aufträge in Bitrix24 mithilfe von REST API übertragen
Für die korrekte Arbeit müssen die Aufträge das Feld Bestellung-ID haben.
Benutzerdefinierte Felder für CRM-Elemente

Wählen Sie aus der Liste das Auftragsfeld aus, das die Bestellung-ID hat.

Fügen Sie den speziellen Code auf der Seite der erfolgreichen Erstellung bzw. Bezahlung der Bestellung hinzu:

<script>
(window.b24order = window.b24order || []).push({
	id: "ORDER_ID",
	sum: "ORDER_TOTAL"
});
</script>

Ersetzen Sie ORDER_ID und ORDER_TOTAL durch dynamische Parameter, die die Bestellung-ID und den Gesamtbetrag enthalten.

Sobald der Onlineshop verbunden ist, erscheinen die Bestellungen Ihrer Kunden im Feld Customer Journey und in Bitrix24-Berichten.

Zusammenfassung

  • Sie können Ihren Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden, auch wenn dieser nicht in Ihrem Bitrix24 erstellt ist.
  • Die Bestellungen können entweder manuell oder automatisch mithilfe von REST-API verarbeitet werden.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Angebote über Feld Bestellung-ID haben, und fügen Sie den speziellen Code auf den Bestellseiten Ihres Onlineshops hinzu.
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