FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Eigenen Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden

Sie können Ihren Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden, auch wenn dieser nicht in Ihrem Bitrix24 erstellt ist.

Gehen Sie auf CRM > Analytics > Geschäftsanalytik > Eigene Website. Wählen Sie die gewünschte Website aus, um sie zu konfigurieren.
E-Mail-Adresse und Telefonnummern auf Ihrer Website ändern

Öffnen Sie den Bereich Geschäftsanalytik > Meine Bestellungen.

In Bitrix24 werden zwei Varianten zur Verarbeitung von Bestellungen aus dem Onlineshop unterstützt:

  • Manuelle Übertragung: Alle Informationen über die Bestellungen werden manuell in den jeweiligen Aufträgen in Bitrix24 gespeichert.
  • Automatische Übertragung. Die Informationen über die Bestellungen werden automatisch in die Aufträge in Bitrix24 mithilfe von REST API übertragen
Für die korrekte Arbeit müssen die Aufträge das Feld Bestellung-ID haben.
Benutzerdefinierte Felder für CRM-Elemente

Wählen Sie aus der Liste das Auftragsfeld aus, das die Bestellung-ID hat.

Fügen Sie den speziellen Code auf der Seite der erfolgreichen Erstellung bzw. Bezahlung der Bestellung hinzu:

<script>
(window.b24order = window.b24order || []).push({
	id: "ORDER_ID",
	sum: "ORDER_TOTAL"
});
</script>

Ersetzen Sie ORDER_ID und ORDER_TOTAL durch dynamische Parameter, die die Bestellung-ID und den Gesamtbetrag enthalten.

Sobald der Onlineshop verbunden ist, erscheinen die Bestellungen Ihrer Kunden im Feld Customer Journey und in Bitrix24-Berichten.

Zusammenfassung

  • Sie können Ihren Onlineshop mit der Geschäftsanalytik verbinden, auch wenn dieser nicht in Ihrem Bitrix24 erstellt ist.
  • Die Bestellungen können entweder manuell oder automatisch mithilfe von REST-API verarbeitet werden.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Angebote über Feld Bestellung-ID haben, und fügen Sie den speziellen Code auf den Bestellseiten Ihres Onlineshops hinzu.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Telefonnummern in der Anrufverfolgung prüfen Vertrieb über Facebook und Instagram Werbekosten in der Geschäftsanalytik berücksichtigen Geschäftsanalytik: E-Mail-Adressen und Telefonnummern auf Ihrer Website ändern E-Mail-Adressen und Telefonnummern verteilen Traffic-Quellen verbinden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos