Logdatei ist das Tool zur Diagnose der Workflows. Dadurch können Sie den Workflow testen, um die Ausführungsschritte zu verfolgen und mögliche Fehler zu identifizieren.
Ab dem 1. August 2024 können Sie das Protokollieren von Ergebnissen in der Logdatei für jeden Workflow (de)aktivieren. Im Folgenden erzählen wir detailliert über alle Updates in der Logdatei.
Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, das Protokollieren von Ereignissen manuell einzuschalten. Damit Workflow-Ereignisse in der Logdatei protokolliert werden, schalten Sie das Protokollieren für jede Vorlage ein.
Protokollieren von Ereignissen in der Workflow-Vorlage aktivieren
Wir haben die Logaufzeichnungsfrist geändert. Das Protokollieren von Ereignissen kann nur für 7 Tage aktiviert werden. Nach Ablauf dieser Periode werden keine Ereignisse in der Logdatei fixiert. Logs für die Aktion Protokolleintrag werden auch nur 7 Tage lang aufgezeichnet. Um den Testmodus des Workflows noch einmal zu aktivieren, schalten Sie erneut die Log-Aufzeichnung ein.
Workflows: Neues Interface und Möglichkeiten
Wir haben die Anzahl von Einträgen über die Aktionen der Automatisierungsregeln verringert. Wenn die Automatisierungsregel im Element mehrmals losgelöst wurde, wird die Information nur über die letzte Aktion in der Logdatei gespeichert.
Testmodus der Automatisierungsregeln
Log-Speicherung in der Workflow-Vorlage einschalten
Öffnen Sie den Bereich Automatisierung > Workflows.
- Wählen Sie den Typ des Workflows, für den Sie den Testmodus aktivieren möchten.
- Öffnen Sie die Workflow-Vorlage und klicken Sie auf Vorlagenparameter.
- Um die Log-Speicherung zu aktivieren, setzen Sie bitte das Häkchen im Feld "Protokollieren von Ereignissen für 7 Tage aktivieren". Nach Ablauf der 7 Tage wird die Workflow-History automatisch gestoppt. Um die Speicherung zu verlängern, aktivieren Sie die Einstellung erneut. Sollten Sie die Log-Speicherung vorzeitig deaktivieren wollen, entfernen Sie das Häkchen.
Zusammenfassung
- Logdatei ist das Tool zur Diagnose der Workflows. Dadurch können Sie den Workflow testen, um die Ausführungsschritte zu verfolgen und mögliche Fehler zu identifizieren.
- Ab dem 1. August 2024 können Sie das Protokollieren von Ergebnissen in der Logdatei für jeden Workflow (de)aktivieren. Für jede Workflow-Vorlage wird die Option getrennt eingeschaltet.
- Alle Logeinträge, die vor dem 1. August 2024 protokolliert wurden, werden gelöscht.
Lesen Sie auch: