FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Status der Automatisierungsregeln im Testlog

Während des Testmodus erscheinen die Einträge über ausgeführte Aktionen und Fehler im Log, dabei ändern die Automatisierungsregeln ihre Farbe abhängig vom Status. Sie können die Fehler sofort korrigieren und sicherstellen, dass die Automatisierung korrekt funktioniert.

Status der Automatisierungsregeln

Nach dem Starten des Testmodus beginnen die Automatisierungsregeln, die Aktionen auszuführen und Status zu ändern. Jeder Status hat seine eigene Farbe sowie sein spezielles Bild.

  • Automatisierungsregel wurde ausgeführt — grünes Häkchen auf dem grünen Hintergrund галка.png.
  • Automatisierungsregel wurde nicht ausgeführt, eine Pause ist eingestellt — blauer Kreis auf wem weißen Hintergrund  кружок.png. Die Automatisierungsregel wird in einiger Zeit ausgeführt. Es ist möglich, die Pause zu überspringen, um nicht zu warten.
  • Automatisierungsregel ist wegen Fehler nicht ausgeführt — grünes Bild mit dem Ausrufezeichen auf dem grünen Hintergrund воскл.png. Der Fehler wird im Testmodus-Fenster angezeigt. Korrigieren Sie den Fehler und starten Sie den Testmodus erneut.
  • Automatisierungsregel wurde nicht ausgeführt — weißer Hintergrund ohne Bilder. Öffnen Sie die Einstellungen der Automatisierungsregel, prüfen Sie die Bedingungen und die Reihenfolge der Ausführung von Aktionen.
status.jpg Die 1. Automatisierungsregel hat einen Fehler, die 2. Automatisierungsregel wurde ausgeführt, die 3. Automatisierungsregel wurde gestartet, aber die Pause muss übersprungen werden.

Einträge im Testlog

Alle Aktionen der Automatisierungsregeln und Fehler werden ins Log geschrieben, das im Testmodus-Fenster protokolliert wird.

Name der Automatisierungsregel. Damit Sie schnell eine Automatisierungsregel finden könnten, werden die Namen der Automatisierungsregeln und die Startzeit im Log angezeigt.

Startzeit. Die Automatisierungsregel kann sofort oder nach einiger Zeit ausgeführt werden. Der Eintrag wird auf dem blauen Hintergrund angezeigt.

zeit.jpg Die eine Automatisierungsregel wurde sofort ausgeführt, die andere hat 10 Minuten nach aktueller Zeit ausgeführt werden müssen, aber wir haben die Pause übersprungen.

Bedingungen. Wenn die Automatisierungsregel eine Bedingung enthält, wird das Log einen Eintrag über ihre Erfüllung speichern. Der Eintrag kann 2 Werte haben:

  • Die Bedingung ist richtig. Die Bedingung ist ausgeführt, der Eintrag ist auf dem grünen Hintergrund angezeigt.
  • Die Bedingung ist falsch. Die Bedingung ist erfüllt, der Eintrag ist auf dem orange Hintergrund angezeigt.
    Bedingungen im CRM
bedingung.jpg Die Automatisierungsregel "Element bearbeiten" wurde nicht ausgeführt, denn die Bedingung ist nicht erfüllt. Die Automatisierungsregel "Verantwortliche Person ändern" wurde ausgeführt, die Bedingung ist richtig.

Aktionen. Die Beschreibung der ausgeführten Aktion: Aufgabe erstellen, Aktivität planen, Benachrichtigung senden.

Aufgabe.jpg
Die Automatisierungsregel hat eine Aufgabe erstellt, den Namen, die verantwortliche Person sowie die Frist angegeben.

Fehler. Wenn die Automatisierungsregel wegen eines Fehlers nicht ausgeführt wurde, wird der Grund im Log angegeben. Der Eintrag wird auf dem roten Hintergrund dargestellt.

fehler.jpg Die Automatisierungsregel "E-Mail an den Kunden senden" wurde nicht ausgeführt, denn die E-Mail-Adresse des Kunden ist nicht angegeben. Im Log wurde der Fehler protokolliert.

Zusammenfassung

  • Während des Testmodus erscheinen die Einträge über ausgeführte Aktionen und Fehler im Log, die Automatisierungsregeln ändern die Farbe abhängig vom Status.
  • Sie können die Fehler sofort korrigieren und sicherstellen, dass die Automatisierung korrekt funktioniert.

Beitröge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Testmodus für einen echten Auftrag Testmodus der Automatisierungsregeln an einem Testauftrag starten Testmodus der Automatisierungsregeln
Kürzlich angesehene Beiträge
Zugriff nach IP-Adresse einschränken Kalenderansicht für Leads und Aufträge Bitrix24 Einstellungen Benutzerdefinierte Aktivitätserinnerungen konfigurieren Testmodus der Automatisierungsregeln an einem Testauftrag starten Interne und öffentliche Links in Bitrix24 Testmodus der Automatisierungsregeln Benachrichtigungen in Bitrix24 konfigurieren Testmodus für einen echten Auftrag Bitrix24 und Einhaltung der DSGVO

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos