Eine Durchwahl ermöglicht es Ihnen, direkt mit dem gewünschten Ansprechpartner verbunden zu werden. In der Bitrix24 Telefonie kann eine Durchwahl bestimmten Mitarbeitern, Gruppen der Warteschleifen und CRM-Kunden zuordnen. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wie die Durchwahlen konfiguriert werden.
Durchwahl für Mitarbeiter angeben
Geben Sie eine Durchwahl für den Mitarbeiter in den Telefonie-Einstellungen oder im Nutzerprofil an. Die Anzahl der Stellen für eine interne Durchwahl muss weniger oder gleich 4 sein. Die Durchwahlen der Mitarbeiter dürfen sich nicht wiederholen.
Die Anzahl der Stellen für eine interne Durchwahl muss weniger oder gleich 4 sein
Externe Anrufe an die Durchwahl des Mitarbeiters
Der Kunde ruf an und gibt die Durchwahl für die Verbindung mit dem Mitarbeiter an. Damit die Durchwahl erkannt wird, aktivieren Sie die Option "Verarbeitung der Durchwahl" in den Einstellungen der Nummer.
Sprachmenü in der Telefonie konfigurieren Die Mitarbeiter rufen einander im Chat über die Durchwahl an oder wählen die direkte Telefonnummer an. Dies ist sowohl über das Telefongerät als auch über das Softphone möglich.
Durchwahl für die Nutzergruppe angeben
Geben Sie eine Durchwahl für die direkte Verbindung mit der Gruppe an. Die Durchwahl darf maximal 4 Ziffern lang sein. Der Mitarbeiter des Unternehmens ruft aus Bitrix24 Kollegen an und die Kunden rufen die Nutzergruppe an, indem sie die Durchwahl anwählen.
Damit der Anruf an die Gruppe weitergeleitet wird, aktivieren Sie die Option "Verarbeitung der Durchwahl" in den Einstellungen der Nummer. Eine Eingabe der Durchwahl ist nur während der Wiedergabe der Begrüßungsmusik möglich.Gruppen der Warteschleifen
Durchwahl für Kunden angeben
Sie können die Telefonnummer des Kunden im Formular des CRM-Elementes mit der Durchwahl speichern: geben. Sie einfach nach der Nummer das Symbol;
(Semikolon) oder # (Gitter) ein.
Der Anruf aus dem Formular wird direkt an die Durchwahl des Kunden weitergeleitet.
Zusammenfassung
- Durchwahlen können für die Mitarbeiter, Gruppen von Warteschleifen und CRM-Kunden zugeordnet werden.
- Der Kunde ruft den Mitarbeiter über die Durchwahl an und die Mitarbeiter rufen einander aus Bitrix24 über ein Telefongerät oder Softphone an.
- Die Kunden wählen die Durchwahl der Warteschleife für die direkte Verbindung.
- Der Mitarbeiter ruft aus dem Formular des CRM-Elementes die Durchwahl des Kunden an.