CRM.Zahlung ist auch im mobilen CRM verfügbar. Bleiben Sie in Kontakt mit Kunden und erhalten Sie die Zahlungen, auch Sie weit von Ihrem PC sind. Die Zahlung erfolgt dabei genauso bequem und schnell, wie in der Webversion.
Öffnen Sie den Auftrag in der mobilen Anwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche Zahlung empfangen. Wählen Sie im nächsten Schritt die Option Nur Zahlung aus.
Um die Zahlung in der mobilen Anwendung zu empfangen, konfigurieren Sie zuerst das Zahlungssystem.
Zahlung im Auftragsformular erhalten
Senden Sie dem Kunden den Zahlungslink ab. Stellen Sie sicher, dass ein SMS-Anbieter mit Ihrem Account verbunden ist. Wenn nicht, stellen Sie die passende Integration ein.
Twilio Integration: SMS-Benachrichtigungen
Der Kunde erhält Ihre Nachricht mit dem Zahlungslink per SMS und kann seine Bestellung bezahlen.
Die Zahlungsinformation wird in der Timeline des Auftrags fixiert.
Timeline im CRM-Element
Wenn Ihr Kunde aus irgendeinem Grund den Link nicht erhalten hat oder zufällig gelöscht hat, können Sie den Link erneut absenden. Klicken Sie dafür auf 3 Punkte und wählen Sie die Option Link erneut senden.
- Die Zahlungen können Sie in der mobilen Anwendung von Bitrix24 im Auftragsformular erhalten.
- Um die Zahlungen zu empfangen, stellen Sie geeignete Zahlungssysteme in der Webversion ein.
- Der Kunde erhält die Nachricht per SMS zugestellt.
- Den Zahlungsstatus können Sie in der Timeline des Auftrags prüfen.