In CRM-Dokumenten werden Felder aus den Produkten und Produktvarianten unterstützt.
Unterstützte Produkte
Die Produktpositionen sind direkt mit dem Produktkatalog nicht verbunden. Das sind Positionen, die man z. B. im Formular eines Auftrags oder einer Rechnung hinzufügen kann, ohne ein Produkt dabei zu erstellen.
Das Produkt ist ein Element im Produktkatalog, welches keine Varianten hat.
Produktvariante - eine bestimmte Kleidungsgröße oder Farbe usw.
In bestimmten Fällen hängt das Ergebnis davon ab, was für Produkttyp zum CRM-Element hinzugefügt wurde.
Werte einiger Werte in Dokumenten
- {ProductsProductName} - in diesem Feld wird der Name eines beliebigen Produktes angezeigt, das im Formular des Elementes ausgewählt wurde.
- {ProductsProductTitle} - in diesem Feld wird der Produktname angezeigt. Wenn eine Produktvariante ausgewählt wurde, wird ihr Name entsprechend angezeigt.
Name der Produktvariante
- {ProductsProductTitleFull} - wenn ein Produkt ausgewählt wurde, wird derselbe Wert angezeigt wie in {ProductsProductTitle}, aber wenn es sich um eine Produktvariante handelt, werden ihre Eigenschaften in Klammern angezeigt.
- {ProductsProductDescription} - eine detaillierte Beschreibung der Produktvariante. Wenn ein Produkt ausgewählt ist oder die Beschreibung der Produktvariante nicht ausgefüllt wurde, wird die Beschreibung des Produktes zum Dokument hinzugefügt.
Beschreibung der Produktvariante
- {ProductsProductSection} - in diesem Feld wird der Name des allgemeinen Bereiches des Produktes oder der Produktvariante angezeigt.
- {ProductsProductProductId} - ID des Elementes
Identifikator
- {ProductsProductQuantity} - Produktmenge