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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Benachrichtigungen in Bitrix24 konfigurieren

Benachrichtigungen in Bitrix24 stellen eine Liste neuer Ereignisse vor. Sie umfassen Kommentare, Termine, Aufgabenänderungen und mehr und helfen, Ihren Arbeitsprozess in Bitrix24 zu überwachen sowie nichts zu verpassen.

Benachrichtigungen können individuell angepasst werden. Beispielsweise können Sie alle CRM-Benachrichtigungen aktivieren oder Aufgabenbenachrichtigungen deaktivieren. Die Einstellungen variieren je nach Plattform: So können Sie Aufgabenbenachrichtigungen in der Webversion aktivieren, aber in der mobilen App deaktivieren, um sie nicht zu erhalten, wenn Sie nicht am Computer arbeiten.

Benachrichtigungen werden für 60 Tage lang gespeichert. Ältere Benachrichtigungen können nicht mehr angezeigt werden.
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:

Arbeit mit Benachrichtigungen

Benachrichtigungsliste öffnen. Klicken Sie auf die Glocke im Seitenbereich oder öffnen Sie den Bereich Messenger > Benachrichtigungen.

Ungelesene Benachrichtigungen sind gelb, gelesene weiß.

Lesen.

1–2. Klicken Sie auf Alle als gelesen markieren (01.png) > Ja, um alle Benachrichtigungen als gelesen zu markieren. Sie bleiben in der Liste, aber der Hintergrund wird weiß.
3. Doppelklicken Sie auf eine Benachrichtigung, um deren Status zu ändern: als gelesen oder ungelesen markieren. Dies ist praktisch, wenn Sie eine Benachrichtigung vorübergehend zurückstellen oder bearbeitete Benachrichtigungen kennzeichnen möchten.
4. Klicken Sie auf das Kreuz, um eine Benachrichtigung aus der Liste zu entfernen.

Benachrichtigung suchen.

1. Klicken Sie auf das Suchsymbol 02.png.
2. Füllen Sie die Felder aus: Bereich, Schlüsselwörter, Datum der Benachrichtigung. Sie können alle Parameter oder nur die bestimmten auswählen.
3. Klicken Sie auf den Zähler unten rechts, um ungelesene Benachrichtigungen zu finden.


Basis-Einstellungen der Benachrichtigungen

Öffnen Sie den Bereich Messenger > Einstellungen > Benachrichtigungen. Hier können Sie den Benachrichtigungston und Automatisches Lesen der Benachrichtigungen aktivieren.

Das automatische Lesen ist die Einstellung, die bestimmt, wie die Benachrichtigungen angezeigt werden.

  • Wenn die Einstellung aktiv ist, werden die Benachrichtigungen automatisch als gelesen markiert, wenn Sie den Bereich Benachrichtigungen (Glocke) im Menü des Chats öffnen.
  • Wenn die Einstellung deaktiviert ist, können neue Benachrichtigungen nur manuell mit Doppelklick als gelesen markiert werden.

Geben Sie an, wohin die Benachrichtigungen gesendet werden: 

  • Webversion und Desktop-App — die Benachrichtigungen werden in Bitrix24, im Bereich Benachrichtigungen (Glocke) erhalten,
  • Als Push in der mobilen App. Damit die Benachrichtigungen auf dem mobilen Gerät angezeigt werden, sollten Sie die Funktion zusätzlich in den Einstellungen der mobilen App konfigurieren.
    Mobile Anwendung von Bitrix24
  • In der Bitrix24 On-Premise-Version aktivieren Sie die Option PUSH-Benachrichtigungen an mobile Geräte senden im Modul Push and Pull.
  • E-Mail.
  • Die Benachrichtigungen werden per E-Mail in 5-10 Minuten gesendet, nur wenn sie in Bitrix24 nicht gelesen wurden.
    E-Mail-Benachrichtigungen

Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen

Um Benachrichtigungen für jeden Bereich von Bitrix24 getrennt zu konfigurieren, wechseln Sie in den erweiterten Modus. Hier sind Benachrichtigungen nach Kategorien gruppiert: Chat und Anrufe, Kalender, CRM, Aufgaben usw.


Chat und Anrufe

Konfigurieren Sie Benachrichtigungen über neue Nachrichten in persönlichen (Nachrichten im Chat) und Gruppenchats, Likes und Erwähnungen. Zu nicht erkannten Benachrichtigungen gehören alle anderen, z. B. über die Entfernung aus dem Chat und REST-Benachrichtigungen.

Nachrichten

Stellen Sie Benachrichtigungen aus dem Feed über neue Beiträge, Kommentare, Empfänger u.a. ein.

Terminkalender

In diesem Bereich können Sie angeben, welche Benachrichtigungen über Kalendertermine Sie erhalten möchten.

CRM

Stellen Sie Benachrichtigungen aus dem CRM ein, z. B. über Aktivitäten oder Kommentare.

Drive

Stellen Sie die Benachrichtigungen über die Dateien, die von anderen Nutzern aus Ihrem persönlichen Drive gelöscht wurden. Eine Person darf Dateien aus dem Drive des Kollegen löschen, nur wenn diese Person Zugriff darauf hat.
Mein Drive: Zugriffsrechte einstellen und Dokumente freigeben

Rankings und Likes

Aktivieren Sie Benachrichtigungen über Likes und Kommentare im Feed.

Kommunikationskanäle

In diesem Bereich werden Benachrichtigungen über die Bewertung des Dialogs durch Kunden und Vorgesetzten konfiguriert.

Soziales Netzwerk

In diesem Bereich werden die Benachrichtigungen für Gruppen und Projekte konfigurieren: Änderung der Teilnehmerliste, des Besitzers, Einladungen und Anfragen zum Beitritt der Arbeitsgruppe.

Aufgaben

Geben Sie an, welche Benachrichtigungen für Aufgaben Sie erhalten werden: Kommentare, Erinnerungen, Erstellen und Bearbeiten, Fristablauf.

Arbeitszeitmanagement

Stellen Sie die Benachrichtigungen über das Hinzufügen oder Bearbeiten des Arbeitsberichts und der Kommentare dazu ein.

Umfragen, Abstimmungen

Passen Sie Benachrichtigungen über Abstimmungen in Umfragen im Feed an.

Wiki

Hier können Sie Benachrichtigungen über neue Kommentare über Wiki-Artikeln aktivieren.

Telefonie

Aktivieren Sie Benachrichtigungen über nicht ausreichendes Telefonie-Guthaben, Deaktivierung einer gemieteten Nummer und Änderungen in der SIP-Verbindung.

Intranet

Aktivieren Sie die Benachrichtigung mit dem Code für die Bestätigung der Anmeldung bei der aktivierten Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Zwei-Faktor-Authentifizierung

E-Mail

In diesem Bereich werden Benachrichtigungen über neue E-Mails, Erreichen der maximalen Anzahl der Mailboxen eingerichtet.

Workflows

In diesem Bereich können Sie die Benachrichtigungen von Workflows und Automatisierungsregeln aktivieren.


Zusammenfassung

  • Benachrichtigungen in Bitrix24 stellen eine Liste neuer Ereignisse vor. Sie umfassen Kommentare, Termine, Aufgabenänderungen und mehr und helfen, Ihren Arbeitsprozess in Bitrix24 zu überwachen sowie nichts zu verpassen.
  • Um die Benachrichtigungsliste zu öffnen, klicken Sie auf die Glocke im Seitenbereich oder öffnen Sie den Bereich Messenger > Benachrichtigungen.
  • Die Benachrichtigungen können Sie verwalten: alle als gelesen markieren oder den Status einzelner Benachrichtigungen ändern.
  • Um eine Benachrichtigung zu finden, klicken Sie auf die Lupe und füllen Sie die Felder aus: Bereich, Schlüsselwörter, Datum. Sie können alle Filter gleichzeitig oder einzeln verwenden.
  • Um ungelesene Benachrichtigungen in der Liste zu finden, klicken Sie auf den Zähler unten rechts.
  • Benachrichtigungen über Änderungen in Bitrix24 werden in der Webversion, der mobilen App und per E-Mail gesendet. Um Benachrichtigungen zu deaktivieren oder zu deaktivieren, wo sie empfangen werden sollen, öffnen Sie den Bereich Einstellungen > Benachrichtigungen.
  • Es sind 2 Modi der Einstellungen verfügbar: Einfacher und Erweiterter Modus.
  • Geben Sie im einfachen Modus, wohin die Benachrichtigungen für alle Änderungen in Ihrem Bitrix24 zugestellt werden sollen.
  • Für die detaillierte Konfiguration der Einstellungen jedes Bereiches öffnen Sie den erweiterten Modus. Die Benachrichtigungen können für Chats, CRM, Aufgaben, Feed, Telefonie, Kommunikationskanäle und andere Tools eingerichtet werden.
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