FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Onlineshop. Trigger

Automatisierungsregeln und Trigger sind im Modus "Aufträge + Bestellungen" verfügbar. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Modus "Ohne Bestellungen".

Trigger sind ein Tool zur Automatisierung im Onlineshop. Sie können Aktionen seitens der Kunden nachverfolgen: Bezahlungen der Bestellungen, Ausfüllen der Online-Formulare oder Anrufe. Ihre Mitarbeiter müssen jetzt nicht jedes Mal Kundenformulare überprüfen. Die eingestellten Trigger reagieren sofort auf die Kundenaktionen und ändern die Phase der Bestellung.

Die Trigger verschieben das Element auf die Phase, wo sie sich befinden. Dabei unterscheiden sich nur die Bedingungen, die sie loslösen.

Alle Trigger haben die Option "Wechsel auf vorherigen Status erlauben". Wenn sie aktiviert ist, kann der Trigger die Bestellung auf die vorherige Phase verschieben.

Trigger im Onlineshop sind in den kostenpflichtigen Tarifen Start+, CRM+, Standard und Professional. Eine ausführliche Vergleichstabelle unserer Tarife finden Sie auf der Preisseite.

Verantwortliche Person geändert

Der Trigger wird ausgeführt, wenn die verantwortliche Person im Formular der Bestellung geändert wird.

trigger2.jpg

Eingehende E-Mail, E-Mail wurde gesendet oder gelesen

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem Sie eine E-Mail vom Kunden (Kontakt bzw. Unternehmen), der mit der Bestellung verknüpft ist, erhalten bzw. gesendet haben.

trigger3.jpg
E-Mail-Link angeklickt

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem der Kunde den Link in der E-Mail angeklickt hat.

trigger4.jpg
Eingehender oder verpasster Anruf

Der Trigger wird ausgeführt, wenn Sie einen Anruf von der Nummer erhalten, die im Kundenformular (Kontakt, Unternehmen) angegeben ist. Dieses Formular muss mit der Bestellung verknüpft sein. In den Einstellungen kann man den Kanal auswählen, den der Trigger nachverfolgen wird.

trigger5.jpg
Online-Formular ausfüllen, Rückruf

Der Trigger wird ausgeführt, wenn der mit der Bestellung verknüpfte Kunde das Online-Formular ausgefüllt hat. Das nötige Formular können Sie in den Trigger-Einstellungen auswählen.

trigger6.jpg
Zahlung erhalten

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem der Kunde die Bestellung bezahlt hat.

trigger8.jpg

Die Information darüber wird im Timeline der Bestellung gespeichert.

Auslieferung freigegeben und Nummer zum Verfolgen hinzugefügt

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem Sie die Nummer der Auslieferung oder die Auslieferung erlaubt haben.

trigger9.jpg

Das können Sie im Block Auslieferung im Formular der Bestellung angeben.

trigger10.jpg
Auslieferung und Auslieferung aktualisiert
trigger11.jpg

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem Sie den Status des Feldes Auslieferung im Formular der Bestellung geändert haben.

trigger12.jpg
Bestellung storniert

Der Trigger wird ausgeführt, wenn die Bestellung storniert wurde.

trigger14.jpg
WebHook

Der Trigger wird ausgeführt, wenn der WebHook eine Anfrage an die Bestellung gesendet hat.

trigger15.jpg
Erneute Besucher

Der Trigger wird ausgeführt, wenn der Kunde, die früher Ihr Online-Formular ausgefüllt hat, Ihre Website erneut besucht.

trigger16.jpg
Ursprüngliche Nachricht, die der Kunde im Live-Chat geschrieben hat und Jede Nachricht, die der Kunde im Live-Chat geschrieben hat

Der Trigger wird ausgeführt, wenn der Kunde die Nachricht im ausgewählten Kommunikationskanal schreibt.

trigger17.jpg
Dokument erstellt

Der Trigger wird ausgeführt, nachdem Sie ein Dokument nach der ausgewählten Vorlage im Formular der Bestellung generiert haben.

trigger18.jpg
Dokument geöffnet

Der Trigger wird ausgeführt, wenn der Kunde das Dokument geöffnet hat, das im Formular der Bestellung nach der angegebenen Vorlage generiert wurde.

trigger19.jpg
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Onlineshop. Automatisierungsregeln für Mitarbeiter Onlineshop. Automatisierungsregeln für Kundenkommunikation

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos