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ABC: zusätzliche Möglichkeiten einstellen

Bevor Sie eine Anfrage wegen der Verifizierung an Apple senden, wird es ausdrücklich empfohlen, alle erforderlichen Nutzungsvarianten zu prüfen.

Das kann man mit einer Testverbindung von Apple Business Chat realisieren. Die Testverbindung erfordert keine Verifizierung und beginnt sofort zu arbeiten, aber im Unterschied zu einer Business-Verbindung können in diesem Chat nur von den Apple-IDs schreiben, die als Tester angegeben wurden. 

Wichtig!

Die Integration mit Apple Business Chat sieht die Funktionalität von Rich Links vor, daher stellen Sie sicher, dass sie in Ihrem Bitrix24 aktiviert sind und korrekt auf Apple-Geräten angezeigt werden.



Bitrix24 Cloud

Öffnen Sie die Einstellungen im linken Hauptmenü und aktivieren Sie die Option Rich Media Links aktivieren.

rich.jpg



Bitrix24 On-Premise

 

Im administrativen Bereich gehen Sie auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Hauptmodul - Moduleinstellungen - Einstellungen und aktivieren Sie die Option Rich Media Links aktivieren.

media.jpg

Testverbindung erstellen

In einem Testaccount zu erstellen, wählen Sie im Schritt  Business Chat Account TypeInternal test Account (mehr):

Internal test Account

Weiter im Schritt Tester Apple IDs geben Sie Apple IDs Ihrer Tester ein – nur sie werden Nachrichten in den Testkanal Apple Business Chat schreiben:

Tester Apple IDs

Erledigt.


Rich features

Um Apple Business Chat zu verbinden, sollten Sie dem Apple-Mitarbeiter Ihre Möglichkeiten der Chat-Verarbeitung (Rich features) zeigen:

  1. Rich Link 
  2. List Picker 
  3. Time Picker 

Das ist eine erforderliche Bedingung für Verifizierung in Apple.

Unten finden Sie Beispiele. Wir empfehlen Ihnen, Online-Formulare mit den Möglichkeiten der Chat-Verarbeitung mit den Daten erstellen, die Ihrem Business maximal entsprechen.


1. Rich Links

Rich Link benötigen keine zusätzlichen Einstellungen. Jeder externe Link, die über Bitrix24 Messenger gesendet wird, bekommt eine Beschreibung und Bild, die auch in der Message dem Kunden angezeigt werden. Das funktioniert in beide Richtungen.

link14.png

Wichtig! Wir empfehlen Ihnen während der Verifizierung die automatische Nachricht, dass persönliche Daten gesammelt werden, in den Einstellungen des laufenden Kommunikationskanals zu deaktivieren  (Einstellungen des KommunikationskanalsZustimmungWarnung darüber senden, dass persönliche Daten gesammelt werden). Dieser Link wird automatisch gesendet und es ist kein Rich Link. Nach der Verifizierung können Sie die Warnung erneut aktivieren.

2. List Picker

Um Listen in Apple Nachrichten abzusenden, erstellen Sie ein Online-Formular nur mit einem Feld: Liste, mehrfache Liste oder Auswahl von Produkten. Nur solcher Listentyp im Online-Formular wird als eine native Liste in Apple Nachrichten angezeigt. Wenn das Online-Formular ein anderes Feld oder mehrere Felder haben wird, wird in Apple Nachrichten ein externer Link auf das Online-Formular angezeigt. Diese Variante passt nicht für die Verifizierung in Apple.

Die Liste wird vom Manager via Vertrieb in Chats abgesendet.

vertrieb.png

Das Formular wird dem Kunden nur aus dem Bereich Online-Formulare gesendet.

formular.png

Listen einstellen

Einfache Liste

Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Feld, z. B., im Formular eines Leads – Liste:

liste.png

Füllen Sie die Listenelemente aus:

liste2.png

Erstzellen Sie ein Online-Formular, wo wir das hinzugefügte Feld mit der einfachen Linste angeben:

liste3.png

Im nächsten Schritt erstellen Sie im Bereich Vertriebsstelle im Block Service-Buchung im Chat eine neue Seite aus Ihrem Online-Formular:

liste4.png

Bearbeiten Sie die Seite, wählen Sie das nötige Online-Formular und speichern Sie Ihre Einstellungen:

formular.png

Äuf ähnliche Weise wird ein Online-Formular mit der mehrfachen Auswahl erstellt.

Produktliste

Erstellen Sie ein Online-Formular mit einer Produktliste:

produktliste.png

Produkte können entweder manuell oder aus dem Katalog ausgewählt werden:

produktliste.png

Speichern Sie Ihre Einstellungen und vergessen Sie nicht, das erstellte Online-Formular zu aktivieren.

aktivieren.png

Im weiteren Schritt erstellen Sie im Bereich Vertriebsstelle im Block Service-Buchung im Chat erstellen Sie eine neue Seite aus Ihrem Online-Formular. 

formular.png

Bearbeiten Sie die Seite, wählen Sie das nötige Formular aus und speichern Sie Ihre Einstellungen.

formular2.png

Danach stellen Sie sicher, dass Ihr Online-Formular in der Apple Nachrichten-App als eine native Liste und nicht als ein Link ankommt.


3. Time Picker

Time-Picker ist auch ein Online-Formular mit nur einem Feld "Ressourcen buchen". Im Feld müssen Standardwerte für die Ressourcen angegeben sein und eine verantwortliche Person ausgewählt werden. 

Time-Picker wird auf ähnliche Weise via Vertrieb in Chats abgesendet.

vertrieb.png

Senden Sie das Formular dem Kunden nur aus dem Bereich Online-Formulare:

formular3.png

Time-Picker einstellen 

Erstellen Sie das benutzerdefinierte Feld, z. B, im Formular eines Leads – Ressourcen buchen:

ressource.png

Im benutzerdefinierten Feld lassen Sie die Option Nur Datum und Services und Dauer hinzufügen leer:

formular4.png

Erstellen Sie das Online-Formular und stellen Sie es ein.

formular6.png

In den Einstellungen des Online-Formulars wählen Sie obligatorisch einen verantwortlichen Mitarbeiter, die Option Dauer muss leer bleiben:

fo9rmular7.png

Speichern Sie Ihre Einstellungen und vergessen Sie nicht, das Online-Formular zu aktivieren.

Im nächsten Schritt erstellen Sie im Bereich Vertriebsstelle im Bloch Service-Buchung im Chat eine neue Seite aus Ihrem Online-Formular:

formular8.png

Bearbeiten Sie die Seite, wählen Sie das nötige Online-Formular und speichern Sie Ihre Einstellungen:

formular10.png

Stellen Sie sicher, dass Ihr Online-Formular in der Apple Nachrichten-App als eine native Liste mit dem Time-Picker gesendet wird und nicht als ein Link.


Nur nachdem Sie Online-Formulare erstellt und im Testaccount getestet haben, können Sie den Businessaccount regisitrieren.


Chat Suggest

Diese Möglichkeit ist nicht erforderlich. Um sie zu aktivieren, kontaktieren Sie den Apple-Support entweder während der Moderation des Kanals Apple Business Chat oder zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Moderation. 

Ihr Kunde berührt auf dem Apple-Gerät eine der registrierten Telefonnummern Ihres Unternehmens und bekommt ein neues Fenster angezeigt, wo er/sie auswählen kann, wie weiter die Kommunikation erfolgen wird: per Telefon oder im Apple Business Chat: 

Предложение чата (Chat Suggest)

Lesen Sie mehr zur Option Chat Suggest in Apple/Dokumentation


Sollten Sie Hilfe bei der Integration und Einstellung von Apple-Business Chat haben, können Sie unsere Partner kontaktieren.

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