Ihre Kontaktliste in Chats kann abhängig von Aktivitäten 2 Ansichten haben:
- Standardmäßige Ansicht - in dieser Ansicht besteht die Kontaktliste aus Chats; am Anfang sind fixierte Chats und dann gehen gruppierte Chats nach dem Datum des letzten Dialogs.
- Mauszeiger im Suchfeld - in dieser Ansicht werden alle Dialogarten, die nach dem Typ gruppiert sind: Öffentliche Chats, Private Chats, Anrufe, Chats-Unter-Vier-Augen, Kommunikationskanäle usw.
Alle Mitarbeiter sind bereits in der Kontaktliste und in Abteilungen entsprechend der Unternehmensstruktur aufgeteilt. Nutzer sehen in der Liste alle Gruppen, an denen sie sich beteiligen und Kontakte der Gruppen, die für die Nutzer sichtbar sind.
Neue Mitarbeiter erscheinen automatisch in dieser Liste, sobald man sie zur Unternehmensstruktur im Account hinzugefügt worden sind oder sie die Einladung in Bitrix24 angenommen haben.
Chat fixieren
Wichtige Dialoge können in der Kontaktliste angepinnt werden. Rufen Sie das Menü mit der rechten Maustaste auf und wählen Sie die Option Konversation fixieren aus.
Chat ausblenden
Unnötige Chats können Sie ausblenden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chat in der Kontaktliste und wählen Sie den Menüpunkt Chat ausblenden aus.
Auf die gleiche Weise kann man das fixierte Dialog lösen.
Lesebestätigung
In der Liste hat jeder Chat Lesebestätigungen wie in gewohnten Chats. Lesebestätigungen werden in der rechten oberen Ecke in der Chatliste angezeigt. Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet wurde und auf den Server angekommen ist. Zwei Haken bedeuten, dass der Empfänger die Nachricht erhalten und auch gelesen hat (in Gruppenchats: gelesen von min. einem Nutzer).
In Gruppenchats steht ein Pfeil neben Ihrer Nachricht und die Nachrichten von anderen Nutzern werden mit Ihren Bildern angezeigt.
Kontaktsuche
Um einen Mitarbeiter in der Kontaktliste schnell zu finden, geben Sie die ersten Buchstaben seines Vor- bzw. Nachnamens oder seiner Abteilung im Suchfeld ein. Außerdem können Sie Gruppenchats in der Liste suchen. Die sofortige Suche filtert die Liste und zeigt die Suchergebnisse an.
Kontextmenü des Kontaktes
Um das Kontextmenü aufzurufen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt. Dabei sind folgende Optionen verfügbar: Nachricht schreiben, HD-Videoanruf, Konversation fixieren/lösen, Nutzerprofil öffnen und Dialog ausblenden.
Für Administratoren und die Nutzer, die einen neuen Mitarbeiter eingeladen haben, werden neue Menüpunkte verfügbar sein.
- Erneut einladen - wenn der Nutzer die Einladung nicht erhalten hat, kann man sie erneut absenden.
- Einladung zurücknehmen - dieser Punkt ermöglicht es, die Einladung zu stornieren, welche aus Versehen gesendet wurde.