top_de
Startseite

Bitrix24Help

Optionen der Nachrichten im Chat

Ranking:

Wenn Sie einen Fehler beim Schreiben einer Nachricht gemacht haben, können Sie diese sogar nach dem Versenden nachträglich bearbeiten und den Fehler korrigieren. Oder wenn Sie eine Nachricht aus Versehen an den falschen Empfänger versendet haben, können Sie diese löschen.

Außerdem stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Nachricht zitieren;
  • Datei kopieren, falls es sich um eine Datei handelt;
  • Aufgabe erstellen (aus der Nachricht im Chat wird eine neue Aufgabe erstellt);
  • Im Activity Stream besprechen (aus der Nachricht im Chat wird automatisch eine neue Nachricht im Activity Stream erstellt).

"Gefällt mir“ Option

Anstatt „super“ oder „gut“ zu schreiben, können Sie jetzt die Nachricht direkt in Messenger mit „Gefällt mir“ bezeichnen. Die Option ist auch in den Gruppenchats verfügbar.

Den Text formatieren

  • Ctrl+T – den markierten Text transliterieren, buchstabengetreue Umsetzung eines nicht mit lateinischen Buchstaben geschriebenen Wortes in lateinische Schrift
  • Ctrl+B – den markierten Text fett formatieren
  • Ctrl+I – den markierten Text kursiv formatieren
  • Ctrl+S – den markierten Text durchstreichen
  • Ctrl+U – den markierten Text unterstreichen

Slash-Befehle

Slash-Befehle, die mit einem "/"-Symbol anfangen, ermöglichen es Ihnen, schnell Ihren Text zu formatieren, Information anzufragen und anzuzeigen.

Um einen Slash-Befehl zu aktivieren, geben Sie im Eingabefeld das Symbol "/" ein oder klicken Sie auf den entsprechenden Button.

2Slash.png

In Bitrix24 sind folgene Slash-Befehle verfügbar:

Instant Messenger
  • /me Text - den Text kursiv formatieren
  • /loud Text - den Text fett formatieren
  • >> Text - den Text als Zitat gestalten
Chats
  • /rename Neuer Name - den Chat umbenennen oder den Chatnamen bearbeiten
Giphy
  • /giphy Thema des Bildes - Bilder veröffentlichen, die Ihrer Ansage entsprechen
Die Anzahl und die Funktionen von Slash-Befehlen hängen davon ab, mit wem Sie chatten - mit einem Mitarbeiter oder mit einigen Mitarbeitern in einem Gruppenchat.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Termine aus dem Bitrix24 Chat erstellen Termine aus dem Bitrix24 Chat erstellen
Neue Emojis in Bitrix24 hinzufügen Neue Emojis in Bitrix24 hinzufügen
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden