FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Chat-Tracker

Eine der Hauptaufgabe in der Kundenpflege ist die Personalisierung, deswegen ist es sehr wichtig, den Kunden erkennen zu können. Chat-Tracker in Bitrix24 erkennt automatisch den Kunden in allen Kommunikationskanälen und vereinigt alle Dialoge mit ihm in einem CRM-Element.

So funktioniert das

Ihr Kunde schreibt Ihnen z.B. im Live-Chat und hinterlässt seine Kontaktdaten. Automatisch wird ein neuer Lead im CRM erstellt.

tracker.jpg

Wenn dieser Kunde jetzt Ihnen in einem anderen Kanal kontaktiert, erkennt das System ihn automatisch. In unserem Beispiel hat der Kunde ein Online-Formular ausgefüllt.

tracker2.jpg

Im CRM werden alle Dialoge mit diesem Kunden in einem Lead gespeichert. Das hilft Ihnen im Weiteren, den Kunden personalisiert anzugehen und entsprechende Angebote zu machen.

Chat-Tracker (de)aktivieren

Chat-Tracker ist im Kommunikationskanal standardmäßig aktiviert. Den Chat-Tracker kann man in den Einstellungen des Kommunikationskanals im Tab Warteschleife (de)aktivieren.

Chat-Tracker: Besonderheiten

Chat-Tracker funktioniert in Kommunikationskanälen: Live-Chat, Facebook-Nachrichten, Bitrix24.Network, Telegram, Viber, Instagram: Direct.

Chat-Tracker funktioniert in den Gruppenchats nicht: d. h. Facebook-Kommentare, Instagram Business.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos