top_de
LogIn

Bitrix24Help

HD-Videoanrufe

Wir verstehen, dass sich viele Firmen für Remote-Work entschieden haben und Audio- und Videoanrufe nutzen. Wir arbeiten an der Verbindungsqualität und erweitern ständig Funktionen von unserem Produkt.

Vielen Dank, dass Sie via Bitrix24 kommunizieren!

Bitrix24 Nutzer können schnell und einfach interne Videoanrufe machen und kostenlos miteinander kommunizieren.

Private Videoanrufe

Um einen Mitarbeiter anzurufen, führen Sie folgende Schritte aus:

  • Finden Sie den Mitarbeiter in der Kontaktliste im Instant-Messenger und klicken Sie auf den Button HD-Videoanruf oder Anruf.

  • anruf1.jpg

  • Bestätigen Sie den Zugang zu Audio- und Video-Geräten. Die Verbindung wird hergestellt und es wird das Dialogfenster geöffnet.

  • anruf2.jpg

Während des Videoanrufs kann man zum Istant Messenger wechseln, um eine Textnachricht diesem oder einem anderen Mitarbeiter zu senden.

Dabei wird der Videochat nicht unterbrochen, sondern zu einem engen Streifen minimiert. Sie hören den Ansprechpartner und können jederzeit zum vollständigen Bildschirm wechseln.

Interne Audio- und Videoanrufe werden im Moment nicht aufgezeichnet. Die Aufzeichnungsmöglichkeit wird mit dem nächsten Update verfügbar sein

Gruppen-Videoanrufe

Um eine Videokonferenz durchzuführen, erstellen Sie zunächst einen Gruppenchat und in seinem Menü wählen Sie die Option HD-Videoanruf oder Anruf aus.


Nach dem Starten des Anrufs können Sie jederzeit andere Mitarbeiter einladen oder den Anruf verlassen.

Der Gruppenanruf wird im Browser in demselben Chat geöffnet.

anruf5.jpg

Besonderheiten von Gruppen-Videoanrufen

  • Die Anrufe sind sowohl in privaten als auch in öffentlichen Chats verfügbar.
  • Die Anrufe sind im Browser, in der Desktop und mobilen Anwendung verfügbar.
  • Die maximale Anzahl von Anrufteilnehmern:
  • In Chats, wo die Teilnehmerzahl das Limit überschreitet, sind Gruppen-Videoanrufe nur per Zoom-Konferenzen möglich.

  • Die Anrufdauer ist nicht limitiert.
  • Gruppen-Audio-und Videoanrufe können im Moment nicht aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnung wird mit dem nächsten Update verfügbar sein.
  • Anruffenster

    Im Anruffenster sind folgende Schaltflächen für zusätzliche Optionen verfügbar:

    anruf6.jpg
    1. Sprechmodus/Grid - Im Sprechmodus wird der im Moment sprechende Nutzer im Hauptfenster angezeigt.
    2. Vollbild - das Anruffenster maximieren.
    3. Hinzufügen - neue Teilnehmer zum Anruf hinzufügen
    4. Mikrofon - Mikrofon aktivieren/deaktivieren oder das nötige Mikrofon auswählen, wenn Sie mehrere haben.
    5. Kamera - Kamera aktivieren/deaktivieren oder die nötige Kamera auswählen, wenn Sie mehrere haben.
    6. Chat - in den Chat wechseln, ohne den laufenden Anruf zu beenden.
    7. Hand heben - klicken Sie die Schaltfläche an, um Ihre Sprechpartner nicht zu unterbrechen und ihnen mitzuteilen, dass Sie etwas zu sagen haben. Diese Schaltfläche ist im Anruf mit mehr als 2 Teilnehmern verfügbar. In diesem Fall erscheint das Hand-Icon mit der entsprechenden Überschrift.
    8. Bildschirm - Screensharing aktivieren.
    9. Aufzeichnung - die Option ist im Moment nicht verfügbar, kommt mit dem nächsten Update.
    10. Verbindung trennen - den Anruf beenden

    In der minimierten Form sind auch einige Schaltflächen verfügbar.

    1. Menüleiste - klicken Sie auf die Leiste, um das Anruffenster zu öffnen.
    2. Dem Anruf wieder beitreten - das Anruffenster maximieren.
    3. Verbindung trennen - den Anruf beenden.
    Lesen Sie mehr zu den technischen Anforderungen im Beitrag "Technische Anforderungen für die Videoanrufe".
    Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
    Könnten Sie bitte sagen, warum:
    Es ist nicht das, was ich suche
    Es ist zu kompliziert und unverständlich

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
    Weitere Videos anschauen