SIP-Telefonie in der Geschäftsanalytik verwenden
Die Anrufverfolgung in Bitrix24 ermöglicht es, die Telefonnummern zu benutzen, die mithilfe vom SIP-Connector angeschlossen wurden.
In den Einstellungen der SIP-Verbindung (Telefonie - Nummern konfigurieren) finden Sie den Reiter Nummern der SIP PBX und aktivieren Sie die Option Zielortnummer aus dem SIP-Header bekommen. Es ermöglicht, die Telefonnummer zu tracken und sie in der Anrufverfolgung zu verwenden.
So funktioniert das
Das SIP-Protokoll verwendet spezielle Überschriften (SIP-Headers), welche die Information über den angerufenen Benutzer und den jeweiligen Kanal enthalten.
Diese SIP-Headers werden in den Anrufdetails gespeichert.
Die Information über die Telefonnummer, auf die der Anruf geleitet wird, finden Sie in den SIP-Headers diversion und to.
- to - Empfänger
- devrsion - Weiterleitung
Die Daten in den Überschriften können sich abhängig von den Einstellungen der SIP-Vermittlungsstelle unterscheiden. Daher können wir im Bereich Nummern der SIP PBX die Reihenfolge auswählen, in welcher Bitrix24 die nötige Telefonnummer suchen wird.
Was passiert, nachdem die Telefonnummer getrackt worden ist?
Bitrix24 fügt automatisch die gefundene Telefonnummer im Bereich Geschäftsanalytik - Anrufe nachverfolgen hinzu.
Ab diesem Moment kann diese Telefonnummer einer beliebigen Traffic-Quelle zugewiesen werden.