Bitrix24.Geschäftsanalytik bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, die Effektivität jedes Werbekanals einzuschätzen. Eine davon ist die Anrufverfolgung. Mit dem Tool kann man Anrufe tracken, um herauszustellen, welches Werbekanal effizienter im angegebenen Zeitrahmen war.
So funktioniert das
Das Tool verfolgt den Kundenpfad mithilfe von Telefonnummern. Jede Telefonnummer wird mit einem bestimmten Werbekanal oder einem bestimmten Kunden verbunden.
Im Moment sind die folgenden 2 Methoden für die Anrufverfolgung verfügbar.
- Statistische Methode – mit jedem Werbekanal wird seine eigene Telefonnummer verbunden.
- Dynamische Methode – in diesem Fall sieht der Besucher Ihrer Website eine einmalige Telefonnummer. Das System konfiguriert für jeden Kunden jedes Mal eine einmalige Nummer automatisch.
Wenn der Kunde anruft, wissen wir ganz genau, woher er/sie gekommen ist.
Diese Methode ist nur für die Internetwerbung geeignet.
Bitrix24 bietet die statistische Methode an, da sie optimal die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abdeckt und geringere Abgaben benötigt. Dazu kommt noch, dass diese Methode im Gegenteil zu der dynamischen hilft, eine Telefonnummer auszuwählen und sie manuell mit den Werbekanälen zu verbinden.
Telefonnummern nach Quellen verteilen
Für die korrekte Arbeitsweise muss eine eigene Telefonnummer mit jedem Werbekanal verbunden werden.
Im Bereich Geschäftsanalytik wählen Sie den Werbekanal „Anrufquelle nachverfolgen“ aus.
Wir verbinden beispielsweise eine der Telefonnummern mit dem Kanal Instagram.
Diese Nummer geben wir jetzt in unserem Instagram Account an. Wenn Ihre Kunden die Nummer anwählen, um Sie zu kontaktieren, wird die Information unter dem Kundenpfad im CRM gespeichert.
Der Kundenpfad ist die komplette History, womit man alle Kundenaktivitäten vom ersten Kontakt bis hin zum Auftrag nachverfolgen kann.
Bitrix24 gibt Ihnen die Möglichkeit, den Kundenpfad zu fixieren und zu analysieren. Arbeiten Sie gerne mit Bitrix24!