In Bitrix24 ist es möglich, Ihren Onlineshop (nicht von Bitrix24) an die Geschäftsanalytik anzubinden. Nach der Einstellung werden alle Bestellungen erfolgreich in den Kundenpfad und Berichte in Bitrix24 übertragen.
So funktioniert das
Momentan werden 2 Varianten zur Verarbeitung der Bestellungen aus dem Onlineshop in Bitrix24 unterstützt:
- Manuelle Übertragung - die Informationen über die Bestellungen werden manuell in den jeweiligen Aufträgen in Bitrix24 gespeichert.
- Automatische Übertragung - die Informationen über die Bestellungen werden automatisch in die Aufträge in Bitrix24 mithilfe von REST API übertragen.
Als Erstes verbinden Sie Ihren Onlineshop im Bereich Geschäftsanalytik - Eigene Website.
Öffnen Sie den Bereich Geschäftsanalytik - Meine Bestellungen.
Wählen Sie aus der Liste das Feld des Auftrags aus, das die Bestellung-ID hat.
Jetzt fügen Sie den speziellen Code auf der Seite der erfolgreichen Erstellung bzw. Bezahlung der Bestellung hinzu.
<script>(window.b24order = window.b24order || []).push({ id: "BESTELLUNGSCODE", sum: "BESTELLUNGSBETRAG" });</script>
Die Parameter Bestellungscode und Bestellungsbetrag sollten auf dynamische Parameter geändert werden, die Bestellung-ID und deren Betrag beinhalten.