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Telefonie-Verbindung via REST-Anwendungen

Für die Verbindung Ihrer eigenen Telefonnummer stehen Ihnen in Bitrix24 2 Varianten zur Auswahl:

  • Verbindung via SIP PBX in der Cloud oder im Büro,
  • Verbindung via REST-Anwendungen der Telefonie.

Bei der Nutzung der App erfolgen der Sprachverkehr und die Anrufweiterleitung auf der Seite der Telefonanlage. Dadurch wird die Verbindung schnell hergestellt und die Verbindungsqualität optimiert.
Unterschied zwischen SIP-Connector und REST API

REST-Anwendung ist eine fertige Integration für die Arbeit mit den Anrufen. Sie kann direkt aus dem Katalog Bitrix24 Market installiert werden. Öffnen Sie den Bereich Telefonie > Verbindung > Telefonie-Integration und klicken Sie auf Alle anzeigen.

Bitrix24 Market wird geöffnet. Hier finden Sie eine Auswahl von Telefonie-Apps. Wählen Sie eine passende Anwendung und klicken Sie auf Installieren.
Bitrix24.Market: Anwendungen finden und installieren


REST-Verbindung: Funktionsweise

SIP PBX und REST-Anwendung der Telefonie können in Bitrix24 gleichzeitig verbunden und genutzt werden. Wir raten davon ab, sowohl die REST API als auch den SIP-Connector zu nutzen, um dieselbe Nummer zu verbinden, da dies zu Fehlern führen kann. Wenn Sie Ihre eigene Telefonie-Anwendung entwickeln möchten, verwenden Sie die Methoden der REST API.
Telephony Integration Tips

Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter des technischen Supports von Bitrix24 keine Hilfe bei der Installation und Konfiguration von REST-Anwendungen bieten. Sollte es zu Problemen mit einer App kommen, bitten wir Sie, sich direkt an den Entwickler der Integration zu wenden.

Wenn die Telefonie via REST-Anwendung verbunden ist, hat das Anrufformular keinen Button Antworten, nur den Button Schließen. Die Anrufe im Browser, Desktop oder in der mobilen Bitrix24-Anwendung sind für die REST-Integration nicht verfügbar. Für Ihre Telefonate nutzen Sie ein Telefon oder Softphone.


Zusammenfassung

  • Eigene Nummer kann in Bitrix24 via SIP PBX und via REST-Anwendungen verbunden werden.
  • REST-Anwendung der Telefonie ist eine fertige Integration für die Arbeit mit den Anrufen. Sie können eine Anwendung aus dem Katalog vom Bitrix24 Market installieren oder eine eigene App entwickeln.
  • Bei der Nutzung der App erfolgen der Sprachverkehr und die Anrufweiterleitung auf der Seite der Telefonanlage. Dadurch wird die Verbindung schnell hergestellt und die Verbindungsqualität optimiert.
  • Die Anrufe im Browser, Desktop oder in der mobilen Bitrix24-Anwendung sind für die REST-Integration nicht verfügbar. Für Ihre Telefonate nutzen Sie ein Telefon oder Softphone.

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