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Bürozeiten der Nummer einstellen

Jedes Unternehmen hat bestimmte Arbeitszeiten. Die Kunden können jedoch jederzeit anrufen. In Bitrix24 können Sie die Bürozeiten für die Nummer einstellen und bestimmen, wann Ihre Mitarbeiter Anrufe empfangen werden. Geben Sie zudem an, wie die Anrufe außerhalb der Bürozeiten verarbeitet werden, beispielhaft aktivieren Sie den Anrufbeantworter für alle Anrufe am Sonntag. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bürozeiten für eine bestimmte Nummer konfigurieren.

Nur Administratoren des Bitrix24 Accounts haben vollen Zugriff auf die Einstellungen der Bürozeiten. Für die Nutzer*innen ohne Admin-Rechte sollte der Zugang zu Nummerneinstellungen zuerst eingestellt werden.
Zugriffsrechte für Telefonie

Die Bürozeiten können Sie für Mietnummern und SIP-Telefonanlagen konfigurieren. Öffnen Sie den Bereich Telefonie > Verbindung > Nummern konfigurieren und wählen Sie eine Mietnummer oder SIP-Nummer aus. 

Aktivieren Sie im Bereich Bürozeiten die Einstellung Arbeitszeiten für die Nummer konfigurieren. Füllen Sie die Parameter aus. 

Zeitzone auswählen. Wählen Sie die Zeitzone aus, in der die Nummer funktioniert. 

Bürozeiten. Geben Sie die Arbeitszeit der Nummer an.

Wochenenden. Geben Sie die Wochenenden für die Nummer an. Um mehrere Tage auszuwählen, klicken Sie einen Tag an, drucken Sie die Taste Ctrl (Windows) oder Cmd (macOS) und klicken Sie die anderen Tage an. Um Wochenenden zu entfernen, drucken Sie die Taste Ctrl oder Cmd und klicken Sie die ausgewählten Tage an.

Feiertage. Geben Sie die Feiertage an. An diesen Tagen werden die Mitarbeiter keine Anrufe empfangen. Die Tage werden im Format "Tag.Monat" aufgezählt und voneinander durch Komma ohne Leerzeichen getrennt: 1.01,2.01,7.01,23.02,8.03.

Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten. Geben Sie an, wie die Anrufe außerhalb der Bürozeiten verarbeitet werden. Das ist erforderliche Einstellung mit 3 Optionen:

  • Anrufbeantworter aktivieren — der Kunde kann eine Sprachnachricht hinterlassen. Die Aufzeichnung wird in den Anrufdetails verfügbar sein. 
    Telefonie: Anrufaufzeichnungen
  • Anruf an angegebene Nummer weiterleiten — der Anruf wird weitergeleitet. Geben Sie die Nummer für die Weiterleitung im internationalen Format im Feld Nummer für die Weiterleitung an.
    Anrufweiterleitung einstellen
  • Anruf beenden — der Anruf wird sofort beendet.

Klingelton außerhalb der Bürozeiten. Wenn der Kunde außerhalb der Bürozeiten anruft, wird der standardmäßige Ton aus den Einstellungen abgespielt. Sie können den Standardton nutzen oder Ihren eigenen hochladen. 
Warteschleifenmusik einstellen

Zusammenfassung

  • Geben Sie die Bürozeiten der Nummer an, um nach bestimmten Regeln die Anrufe außerhalb der Bürozeiten zu verarbeiten. Die Einstellungen der Bürozeiten sind für Ihre Mietnummern und SIP-Telefonanlagen verfügbar. 
  • In den Einstellungen der Bürozeiten können Sie die Arbeitszeit, Wochenenden und Feiertage angeben. 
  • Für die Anrufe außerhalb der Bürozeiten sind 3 Optionen möglich: Anrufbeantworter aktivieren, Anruf weiterleiten oder beenden. 
  • Am Anfang des Anrufs wird der Ton für die Anrufe außerhalb der Bürozeiten abgespielt. Sie können den Standardton nutzen oder einen eigenen Ton hochladen.
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