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Telefonie: Bürozeiten einstellen

In den Einstellungen der Mietnummer bzw. der angebundenen SIP-Vermittlungsstelle kann man die Arbeitszeit konfigurieren. In diesem Fall können Sie Ihre Kunden benachrichtigen, dass Sie den Anruf außerhalb der Bürozeiten nicht annehmen können.

Die Möglichkeit, die Arbeitszeit zu konfigurieren, finden Sie unter anderen Einstellungen der Nummer. 

Im Bereich CRM > Add-ons > Teefonie > Verbindung gehen Sie auf den Punkt Nummern konfigurieren und wählen Sie die zu bearbeitende Nummer aus.

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Im Bereich Bürozeiten aktivieren Sie die Option Arbeitszeiten für die Nummer konfigurieren.

Folgende Einstellungen sind dabei verfügbar:

  • Zeitzone auswählen - geben Sie an, für welche Zeitzone die angegeben Bürozeiten funktionieren werden. Standardmäßig wird die Zeitzone angegeben, die auf Ihrem PC ausgewählt ist.

  • Bürozeiten - alle Anrufe außerhalb der angegebenen Bürozeiten werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.

  • Wochenenden - alle Anrufe an diesen Tagen werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.
  • Hinweis: um die Auswahl aller Tage aufzuheben (wenn Sie ohne Wochenenden arbeiten), lassen Sie nur einen Tag markiert bleiben, halten Sie die Taste CTRL (CMD für MacOS) und klicken Sie den letzten markierten Tag an. Auf solche Weise heben Sie die Auswahl aller Tage auf.
  • Feiertage - alle Anrufe an diesen Tagen werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.
  • Wichtig: geben Sie die Daten im Format 1.01 ohne Leerzeichen durch Komma getrennt an.
  • Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten
  • Hier sind folgende Optionen verfügbar:

    1. Anrufbeantworter deaktivieren
    2. Dem Anrufer wird der Ton für den Anrufbeantworter abgespielt. Man kann aber einen eigenen Ton hochladen (die Datei im Format MP3, nicht größer als 2MB).

      Wenn der Anrufer nach dem Standardton bei der aktivierten Option "Aufzeichnungen aller Telefonate speichern" eine Nachricht hinterlässt, wird die Nachricht des Kunden gespeichert. Sie finden diese Nachricht entweder in den Anrufdetails oder im Ordner Telefonie - Anrufaufzeichnungen im Unternehmensdrive. Zudem wird die Anrufaufzeichnung in Formular des jeweiligen CRM-Elementes aller registrierten Kunden und auch der neu erstellten Leads gespeichert, soweit die Option Einen neuen Lead automatisch erstellen" aktiviert ist.
    3. Anruf an die angegebene Nummer weiterleiten
    4. Geben Sie die internationale Nummer an, wenn nötig.

      Bitte beachten Sie: Die Kosten bei der Weiterleitung von der Mietnummer werden von Ihrem Guthaben als für einen ausgehenden Anruf abgebucht. Und bei der Weiterleitung aus der SIP-Vermittlungsstelle - vom Guthaben Ihrer Vermittlungsstelle.
    5. Anruf beenden
    6. Außerhalb der Bürozeiten wird der eingehende Anruf automatisch beendet.

  • Klingelton außerhalb der Bürozeiten
  • Sie können Ihren eigenen Ton hochladen.

Wichtig! Wenn der Anruf nach der Regel für Verarbeitung außerhalb der Bürozeiten verpasst wurde, wird dieser auf folgende Weise im CRM verarbeitet:
  • Wenn die Nummer im CRM registriert ist - der Anruf wird im CRM-Element gespeichert, in dem diese Nummer angegeben wurde. Die Benachrichtigung über den verpassten Anruf erhält der Verantwortliche für dieses CRM-Element.
  • Wenn die Nummer im CRM nicht registriert ist und dabei die Option "Einen neuen Lead automatisch erstellen" ausgewählt wurde, wird der neue Lead mit der Aktivität Anruf erstellt. Die Benachrichtigung bekommt einer der Mitarbeiter aus der Warteschleife.
  • Wenn die Nummer im CRM nicht registriert ist und dabei die Option "Erstellung eines neuen Leads im Anruffenster vorschlagen" ausgewählt wurde, wird kein neuer Lead / keine neue Aktivität erstellt. Ein Mitarbeiter aus der Warteschleife erhält die Benachrichtigung über den verpassten Anruf.
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