In den Einstellungen der Mietnummer bzw. der angebundenen SIP-Vermittlungsstelle kann man die Arbeitszeit konfigurieren. In diesem Fall können Sie Ihre Kunden benachrichtigen, dass Sie den Anruf außerhalb der Bürozeiten nicht annehmen können.
Die Möglichkeit, die Arbeitszeit zu konfigurieren, finden Sie unter anderen Einstellungen der Nummer.
Im Bereich CRM > Add-ons > Teefonie > Verbindung gehen Sie auf den Punkt Nummern konfigurieren und wählen Sie die zu bearbeitende Nummer aus.
Im Bereich Bürozeiten aktivieren Sie die Option Arbeitszeiten für die Nummer konfigurieren.
Folgende Einstellungen sind dabei verfügbar:
- Zeitzone auswählen - geben Sie an, für welche Zeitzone die angegeben Bürozeiten funktionieren werden. Standardmäßig wird die Zeitzone angegeben, die auf Ihrem PC ausgewählt ist.
- Bürozeiten - alle Anrufe außerhalb der angegebenen Bürozeiten werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.
- Wochenenden - alle Anrufe an diesen Tagen werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.
- Feiertage - alle Anrufe an diesen Tagen werden nach der Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten verarbeitet.
- Regel für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten
- Anrufbeantworter deaktivieren
- Anruf an die angegebene Nummer weiterleiten
- Anruf beenden
- Klingelton außerhalb der Bürozeiten
Hier sind folgende Optionen verfügbar:
Dem Anrufer wird der Ton für den Anrufbeantworter abgespielt. Man kann aber einen eigenen Ton hochladen (die Datei im Format MP3, nicht größer als 2MB).
Geben Sie die internationale Nummer an, wenn nötig.
Außerhalb der Bürozeiten wird der eingehende Anruf automatisch beendet.
Sie können Ihren eigenen Ton hochladen.
- Wenn die Nummer im CRM registriert ist - der Anruf wird im CRM-Element gespeichert, in dem diese Nummer angegeben wurde. Die Benachrichtigung über den verpassten Anruf erhält der Verantwortliche für dieses CRM-Element.
- Wenn die Nummer im CRM nicht registriert ist und dabei die Option "Einen neuen Lead automatisch erstellen" ausgewählt wurde, wird der neue Lead mit der Aktivität Anruf erstellt. Die Benachrichtigung bekommt einer der Mitarbeiter aus der Warteschleife.
- Wenn die Nummer im CRM nicht registriert ist und dabei die Option "Erstellung eines neuen Leads im Anruffenster vorschlagen" ausgewählt wurde, wird kein neuer Lead / keine neue Aktivität erstellt. Ein Mitarbeiter aus der Warteschleife erhält die Benachrichtigung über den verpassten Anruf.