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Zugriffsrechte auf Aktivitäten

Eine Aktivität ist eine beliebige vorgeplante Tätigkeit, eine Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und einem Kunden.

In Bitrix24 kann man extra die Zugriffsrechte auf die Aktivitäten nicht vergeben. Der Zugang dazu hängt mit den Zugriffsrechten auf das angebundene CRM-Element zusammen: auf Kontakte, Unternehmen, Leads oder Aufträge.

Die eingestellten Zugriffsrechte beispielsweise auf Aufträge gewähren Ihnen automatisch Zugang auf alle dazugehörigen Aktivitäten.

So funktioniert das

Gehen Sie auf CRM - Einstellungen - Zugriffsrechte.

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Wählen Sie die nötige Rolle aus: in unserem Beispiel bearbeiten wir die Rolle "Manager".

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Weitere Informationen zu Rollen und Zugriffsrechten finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Schauen wir uns die Konfiguration der Zugriffsrechte am Beispiel der Aufträge an. Für Kontakte, Unternehmen und Leads funktioniert die Einstellung auf die gleiche Weise.

Wir verteilen dem Manager das Zugriffsrecht auf "Lesen".

Ab jetzt kann der Nutzer mit dieser Rolle alle mit den Aufträgen verbundenen Aktivitäten sehen.

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Der Nutzer kann aber die bestehenden Aktivitäten nicht verarbeiten sowie keine neuen Aktivitäten hinzufügen. In diesem Fall wird ein Fehler auftreten.

Wenn man nun das Zugriffsrecht auf "Ändern" in den Einstellungen vergibt, wird der Manager die Aktivitäten erstellen und bearbeiten können.

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Auf die gleiche Weise funktioniert das Zugriffsrecht auf "Löschen".

Mehr über Aktivitäten lesen Sie im Beitrag "Überblick: Aktivitäten im CRM".

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