Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Aktivitäten

In Bitrix24 kann man keine extra Zugriffsrechte auf die Aktivitäten vergeben. Der Zugang dazu hängt mit den Zugriffsrechten für das angebundene CRM-Element zusammen: Kontakte, Unternehmen, Leads oder Aufträge.

Die eingestellten Zugriffsrechte beispielsweise auf Aufträge gewähren Ihnen automatisch Zugang auf alle dazugehörigen Aktivitäten.

Gehen Sie auf CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte > CRM.

actzugriff1.jpg

In unserem Beispiel stellen wir die Rolle "Manager" ein.

Schauen wir uns die Konfiguration der Zugriffsrechte am Beispiel der Aufträge an. Für Kontakte, Unternehmen und Leads funktioniert die Einstellung auf die gleiche Weise.

Standardmäßig haben alle Mitarbeiter vollständige Zugriffsrechte im CRM. Die Zugriffsrechte in unserem Beispiel werden den Mitarbeitern erlauben, die Aktivitäten zu lesen, aber keine neuen zu erstellen. Zu diesem Zweck vergeben wir die Zugriffsberechtigung "Lesen" und verweigern die Zugriffsberechtigung "Ändern"

Die Option "Ändern" erlaubt, die Aktivität zu erstellen, zu bearbeiten und zu löschen.

Jetzt kann der Nutzer die Aktivitäten lesen, aber keine neuen erstellen.

actzugriff4.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos