Bitrix24 hat keine separaten Zugriffsrechte für Aktivitäten. Die Zugriffsrechte werden für das mit den Aktivitäten verbundene CRM-Element konfiguriert.
Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte im CRM.
Rollenmodell der Zugriffsrechte im CRM
In unserem Beispiel konfigurieren wir die Zugriffsrechte für die benutzerdefinierte Rolle Buchhaltung.
Beispielsweise konfigurieren wir die Zugriffsrechte für den Vertriebsprozess im Bereich „Aufträge“. Die Zugriffsrechte für Unternehmen, Kontakte und Leads werden auf die gleiche Weise eingerichtet.
Standardmäßig haben Nutzer keinen Zugriff auf den Bereich CRM. In unserem Beispiel erlauben wir Nutzern, alle Aktivitäten anzuzeigen, aber nicht neue zu erstellen. Gleichzeitig dürfen sie neue Aufträge anlegen.
- Erteilen Sie Zugriff auf die Aktion Lesen und wählen Sie den Wert Alle.
- Verbieten Sie den Zugriff auf die Aktion Bearbeiten, indem Sie den Wert Zugriff verweigern auswählen.
Mit diesen Einstellungen können Nutzer mit der Rolle Buchhaltung alle Aktivitäten anzeigen, die mit einem beliebigen Auftrag verbunden sind. Sie können diese jedoch nicht bearbeiten oder neue hinzufügen.
Zusammenfassung
- Die Zugriffsrechte für Aktivitäten in Bitrix24 sind mit dem zugehörigen CRM-Element verbunden, z. B. mit Aufträgen, Leads, Unternehmen oder Kontakten.
- Sie können Nutzern mit einer bestimmten Rolle erlauben, Aktivitäten anzuzeigen, gleichzeitig aber das Erstellen, Bearbeiten und Löschen verweigern.
- Richten Sie die Zugriffsrechte für jede Rolle unter CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte im CRM ein.