Eine sorgfältige Kundenpflege ist ein wichtiger Bestandspunkt der Arbeit in jedem kundenorientierten Unternehmen. Die Zähler im CRM helfen Ihnen dabei, wichtige Aktivitäten außer Acht nicht zu lassen und auch eine große Datenbank schnell und effizient zu verarbeiten.
So funktioniert es
Die Zähler zeigen die Anzahl von Aktivitäten für heute für jedes CRM-Element an: Leads, Aufträge, Kontakte und Unternehmen.
Die Logik der Aktivitäten besteht darin, dass die Nutzer arbeiten daran, alle Zähler auf null zu setzen und für jeden neuen Kunden Aktivitäten anzulegen.
Standardmäßig zeigt der Zähler alle Elemente ohne Aktivitäten an, d.h. alle neuen Leads werden solange unter dem Zähler berücksichtigt, bis beliebige Aktivitäten für sie geplant werden.
Die Option kann im Bereich CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen - Sonstiges - Sonstige Einstellungen - Aktivitäten deaktiviert werden. Entfernen Sie das Häkchen im Feld Menüzähler enthalten Aufträge und Leads ohne Aktivitäten.
Wenn die Option aktiviert ist, aber Sie im Moment keine Aktivitäten aus eigenen Gründen planen können oder möchten, aktivieren Sie einfach den Modus Warten im Formular des jeweiligen CRM-Elementes.
Die Option kann Ihnen helfen, wenn Sie eine Antwort vom Kunden oder beispielsweise eine Genehmigung von Ihrer Geschäftsführung erwarten.
Zähler der Mitarbeiter anzeigen
Alle Abteilungsleiter können die Zähler von ihren Mitarbeitern im Bereich CRM-Start nachverfolgen.
Dabei hilft Ihnen der Bericht "Zähler der Mitarbeiter". Im Bericht werden überfällige und erledigte Aktivitäten jedes Mitarbeiters angezeigt.
Noch eine Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Aktivitäten. Wählen Sie im Filter einen Mitarbeiter aus und es werden alle seine Aktivitäten angezeigt.