Nach der Kündigung eines Mitarbeiters erfolgt immer die Übergabe seiner Aufgaben, Kunden und Aktivitäten einem anderen Mitarbeiter.
Früher waren Sie gezwungen, den Mitarbeiter erneut zu aktivieren und dann seine Elemente zu übergeben oder andere nicht offensichtliche Schritte in der Liste auszuführen. Wir haben eine einfachere Variante hinzugefügt.
Deaktivierten Mitarbeiter in der Liste von Verantwortlichen finden
Im Feld Verantwortlich ist jetzt der Tab Deaktivierte Nutzer verfügbar, in dem deaktivierte Mitarbeiter angezeigt sind, die für CRM-Elemente verantwortlich sind.
Wählen Sie den deaktivierten Mitarbeiter aus und übergeben Sie seine Kunden einem anderen Mitarbeiter.
Aktivieren Sie zeitlich den Mitarbeiter
In Ihrem Bitrix24 können Sie den Mitarbeiter vollständig nicht löschen, deswegen können Sie den Mitarbeiter jederzeit wieder aktivieren. Dabei erhält der gekündigte Mitarbeiter keine Benachrichtigungen, deswegen sind Risiken, die mit der Sicherheit Ihrer Daten verbunden sind, minimal. Vergessen Sie nicht, nach der Übergabe den Mitarbeiter wieder zu deaktivieren.
Öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter in Ihrem Account. Wählen Sie im Filter Nicht aktiv aus und klicken Sie auf Suchen.
Öffnen Sie das Aktionsmenü und klicken Sie auf die Option Einstellen.
Danach wechseln Sie ins CRM und führen Sie die Übergabe aus.