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Bitrix24Help

Verlorene / gelöschte CRM-Daten wiederherstellen

CRM-Daten verschwinden keinesfalls von alleine. Alle Aktivitäten im Bereich CRM werden in der CRM-History protokolliert. Es wird auch empfohlen, bevor Sie unseren technischen Support kontaktieren, die Liste Ihrer Anwendungen und Workflows sorgfältig zu prüfen.

Wenn Sie Ihre verlorenen CRM-Daten wiederherstellen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1. Papierkorb prüfen

Alle gelöschten CRM-Elemente werden in den Papierkorb verschoben. Im Papierkorb kann man die Elemente wiederherstellen oder vollständig löschen.

Im Papierkorb werden gelöschte Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen und Aktivitäten gespeichert.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Papierkorb im CRM".

Schritt 2. Sicherstellen, dass die Daten wirklich verloren sind.

Im Bereich CRM – History geben Sie im Filter im Feld Typ Löschen an. Andere Felder sollten leer bleiben. Falls Leads, Kontakte, Unternehmen oder andere Elemente gelöscht wurden, werden Sie in der History angezeigt bekommen, von wem und wann sie gelöscht wurden.

History im CRM ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Wenn keine Information über die gelöschten Daten in der History angezeigt wird, prüfen Sie nach: wahrscheinlich sind andere Filter aktiv.

2Daten.png

Schritt 3. Technischen Support kontaktieren

Wenn Sie doch keine Informationen erhalten haben, wenden Sie sich an unseren Support24. Wir werden Ihnen helfen, Ihre verlorenen Daten zu finden oder die Information zu finden, wie diese Daten verloren wurden.

Wichtig! In allen kostenpflichtigen Tarifen erfolgt der technische Support in Ihrem Account im Chat. Geben Sie in der Suche Support24 ein und teilen Sie die erforderlichen Informationen vollständig mit, damit die Daten wiederhergestellt werden können.

In allen Bitrix24 werden Backups täglich erstellt und für eine Woche gespeichert. Nach der entsprechenden Anfrage eines Kunden können wir die Daten wiederherstellen. Die Option ist nicht in allen Tarifen verfügbar Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Wenden Sie sich an den technischen Support nur dann an, wenn Sie eine große Menge von Daten wiederherstellen möchten. Die Wiederherstellung ist ein sehr zeitaufwendiges Verfahren und es ist durchaus unpraktisch, sie für ein paar Elemente auszuführen.

Es gibt zurzeit keine Möglichkeit, die Daten selbstständig wiederherzustellen. Unser Support24 Team kann Ihnen helfen, Ihre fehlenden bzw. gelöschten Daten wiederherzustellen, nachdem Sie eine Anfrage zugesendet haben. In Bitrix24 werden die Daten wiederhergestellt, indem wir Ihren Account auf den Stand vom angegeben Datum zurücksetzen.

In diesem Fall werden alle Daten in Ihrem Account auf den Stand vom angegeben Datum zurückgesetzt. Alle Daten, die in Ihrem Account nach diesem Datum gespeichert wurden, werden verloren gehen.

Wiederherstellung ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  1. Wiederherstellen von Daten ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.
  2. Nur Administratoren des Accounts können eine Anfrage senden.
  3. Wiederherstellen erfolgt nicht für einen einzelnen Mitarbeiter, das betrifft alle Mitarbeiter uneingeschränkt.
  4. Wiederherstellen von Daten ist nur einmal in der Woche verfügbar.

Schritt 4. Eine Anfrage dem Support24 Team senden

Wenn Sie beschlossen haben, die Daten wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Kontaktieren Sie bitte im Chat unseren Support24. In Ihrer Nachricht geben Sie an, wann (Zeit und Datum) die Daten gelöscht wurden, sowie welche Art der Wiederherstellung Sie benötigen.
  2. Stimmen Sie mit unserem Support24 das Datum und die Art der Datenwiederherstellung ab.
  3. Erledigt! Ihre Daten sind wiederhergestellt und Sie können weiter arbeiten.
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