top_de
Startseite

Bitrix24Help

Übersicht: Mein Drive

Ranking:

Im Bereich Mein Drive befinden sich alle Ihre persönlichen Dateien.

Dateien und Ordner herunterladen

Im Bereich Bitrix24.Drive - Mein Drive klicken Sie auf Hinzufügen.

Laden Sie eine Datei aus Ihrem PC herunter oder erstellen Sie einen neuen Ordner im Drive. Sie haben auch die Möglichkeit, eine neue Datei mit Google Docs, MS Office Online, Office365 oder mit Ihren Desktop Anwendungen zu erstellen.

Um ein Dokument via einen von obengenannten Services zu erstellen, melden Sie sich im entsprechenden Account an. Wenn Sie Probleme beim Einloggen in Office365 haben, prüfen Sie nach, was für Abonnement Sie bei Office 365 gekauft haben.
Sie können Ihre Dokumente mit Office365 nur in dem Fall erstellen, wenn Sie ein Abonnement "Für Unternehmen" haben.
Mit einem Office 365 Abonnement "Für zu Hause" können Sie auf diese Weise Ihre Bitrix24 Dokumente nicht erstellen und bearbeiten.

Elemente im Drive sortieren

Man kann Elemente im Drive nach den folgenden Parametern sortieren:

  • Nach Änderungsdatum
  • Nach ID
  • Nach Überschrift
  • Nach Größe
  • Rückwärts
  • Gemischte Sortierung

Es ist möglich auch, eine bevorzugte Element-Ansicht auszuwählen.

Zugriffsrechte definieren

Zugriff auf die Dateien im Bereich Mein Drive haben nur Sie und alle Administratoren des Accounts. Für alle anderen Nutzer können Sie Zugriffsrechte einstellen.

Standardordner

Im System sind schon folgende Standardordner gespeichert:

  • Hochgeladene Dateien - hier werden alle Dateien gespeichert, die in den Nachrichten bzw. in den Aufgaben hochgeladen werden. Zugriff auf diesen Ordner erhalten nur Sie, alle anderen Nutzer bekommen Zugriff auf die bestimmten Dateien nur über die entsprechende Nachrichten bzw. Aufgaben.
Wenn Sie die Dateien aus diesem Ordner löschen, werden sie nicht in den Nachrichten bzw. Aufgaben gelöscht, nur wenn Sie die unwiderruflich oder im Papierkorb löschen.
  • Gespeicherte Dateien - hier landen alle Dateien, nachdem Sie die Option "In Bitrix24.Drive speichern" auswählen.
speichern.png
  • IMessenger - hier werden die Dateien aus den Chats gespeichert, wenn Sie sie dementsprechend speichern.
speichern2.png
Die Ordner "Gespeicherte Dateien" und "IMessenger" werden nur dann sichtbar, nachdem Sie die ersten Dateien gespeichert haben.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Übersicht: Mein Drive Bitrix24 Übersicht: Mein Drive Bitrix24
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden