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Übersicht: Mein Drive

Im Ihrem Drive befinden sich alle persönlichen Dateien.

Dateien und Ordner herunterladen

Im Bereich Bitrix24.Drive - Mein Drive klicken Sie auf Hinzufügen.

Laden Sie eine Datei aus Ihrem PC hoch oder erstellen Sie erst einen neuen Ordner im Drive, um die Datei dort zu speichern. Sie haben auch die Möglichkeit, eine neue Datei mit Bitrix24.DocsGoogle Docs, MS Office Online, Office365 oder mit Ihren Desktop Anwendungen zu erstellen.

Um ein Dokument via einen von oben genannten Services zu erstellen, melden Sie sich im entsprechenden Account an.

Elemente im Drive sortieren

Man kann Elemente im Drive nach den folgenden Parametern sortieren:

  • Nach Änderungsdatum
  • Nach ID
  • Nach Überschrift
  • Nach Größe
  • Rückwärts
  • Gemischte Sortierung

Es ist möglich auch, eine bevorzugte Element-Ansicht auszuwählen.

Wer sieht Ihre Dateien im Drive?

Ihr Drive ist ihr persönlicher Speicher und nur der Besitzer des Drives hat Zugriff darauf.

Außerdem kann der Administrator des Accounts Ihre Dateien sehen.

Damit Ihre Kollegen mit Ihren Dokumenten arbeiten können, teilen Sie die Dokumente mit diesen Nutzern.

drive5.jpg

Im geöffneten Fenster fügen Sie Mitarbeiter oder ganze Abteilungen hinzu, für die Sie Zugriffsrechte gewähren möchten. Geben Sie die Zugriffsrechte an (Lesen, Hinzufügen, Bearbeiten, Voller Zugriff).

drive6.jpg

Verfügbare Zugriffsrechte

  • Lesen - man kann das Dokument nur lesen und nicht ändern.
  • Hinzufügen - man kann Dokumente lesen und neue hinzufügen.
  • Bearbeiten – alle möglichen Optionen sind erlaubt, man kann aber Zugriffsrechte nicht bearbeiten.
  • Voller Zugriff – alle möglichen Optionen sind erlaubt.

Danach erhalten alle ausgewählten Mitarbeiter entsprechende Benachrichtigungen und der Ordner erscheint in ihren persönlichen Drives. Auch wenn die Mitarbeiter den Ordner mit dem Drive nicht verbinden, erhalten Sie den Zugang dazu in Ihrem Drive.

Bitte gehen Sie sorgfältig mit den Zugriffsrechten um, damit man versehentlich Ihre Dateien nicht ändern oder löschen können. Beachten Sie: Wenn man das Zugriffsrecht auf Lesen hat, kann man das Dokument auch herunterladen.

Standardordner

Im System sind schon folgende Standardordner gespeichert:

  • Hochgeladene Dateien - hier werden alle Dateien gespeichert, die in den Nachrichten bzw. in den Aufgaben hochgeladen werden. Zugriff auf diesen Ordner erhalten nur Sie, alle anderen Nutzer bekommen Zugriff auf einige Dateien nur über die entsprechenden Nachrichten bzw. Aufgaben.
Wenn Sie die Dateien aus diesem Ordner löschen, werden sie nicht in den Nachrichten bzw. Aufgaben gelöscht. Um sie aus Ihrem Account komplett zu entfernen, wählen Sie die Option unwiderruflich löschen aus.
  • Gespeicherte Dateien - hier landen alle Dateien, nachdem Sie die Option "In Bitrix24.Drive speichern" ausgewählt haben.
drive3.jpg
  • Aufgezeichnete Videoanrufe - der Ordner, wo die Anrufaufzeichnungen gespeichert werden.

  • Erstellte Dateien - Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, die Sie in Ihrem Account z. B. in Aufgaben erstellt haben.
Einige Standardordner werden nur dann sichtbar, nachdem Sie die ersten Dateien gespeichert haben.

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