Startseite

Bitrix24Care

Zugriffsrechte

Ranking:
Hier erfahren Sie, wie man die Zugriffsrechte für die Dateien und Ordner in Ihrem Bitrix24 einstellen können.




Zugriffsrechte einstellen


Die Zugriffsrechte für die Dokumente können Sie im Bereich Bitrix24.Drive: Mein Drive und Unternehmensdrive definieren:

rechte_drive.png

Nachdem Sie die Schaltfläche "Zugriffsrechte definieren" angeklickt haben, bekommen Sie die Möglichkeit, neue Zugriffsrechte hinzuzufügen oder die bestehenden zu bearbeiten:

rechte_drive1.png

Sie können ein neues Zugriffsrecht für einen bestimmten Mitarbeiter, eine Gruppe oder eine Abteilung angeben:

rechte_drive2.png


Zugriff für einen bestimmten Ordner einstellen


Wenn Sie möchten, dass ein bestimmter Mitarbeiter den Zugriff nur für eine Datei oder einen Ordner hat und nicht für den ganzen Bereich, sollten Sie Folgendes machen:

    - Aktivieren Sie die Option "Für bestimmte Dateien und Ordner erweiterte Zugriffsrechte aktivieren"

    rechte_drive3.png

    - Erst dann bekommen Sie die Schaltfläche "Zugriffsrechte" für jeden Ordner:

    rechte_drive4.png
So können Sie die Zugriffsrechte für jeden Ordner definieren.


Unterschied zwischen "Freigeben" und "Zugriffsrechte"

 
"Freigeben" ermöglicht eigene Dateien und Ordner mit anderen Mitarbeitern zu teilen, in dem man die mit dem Drive der Mitarbeiter verbindet.

rechte_drive5.png

Die Zugriffsrechte fürs Teilen bekommen Sie erst nach der Auswahl des Mitarbeiters, der Gruppe oder der Abteilung zu sehen:

rechte_drive6.png
Wichtig! Die Option "Freigeben" kann nicht für Alle Mitarbeiter verwendet werden.

Nachdem Sie den Ordner oder die Datei geteilt haben, wird dieser oder diese passend bezeichnet:

rechte_drive7.png

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Übersicht: Mein Drive Bitrix24 Übersicht: Mein Drive Bitrix24
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team