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Dateien erstellen / bearbeiten

Im Bereich Bitrix24.Drive können Sie neue Dateien erstellen und bearbeiten. Dabei kann man .docx-Dateien, .xlsx.-Tabellen, .pptx.-Präsentationen erstellen: entweder lokal auf PC oder mithilfe von Services Bitrix2424.Docs, Google Docs, MS Office Online oder Office365. Das erstellte Dokument wird gleichzeitig im Account und lokal auf dem PC gespeichert.

Lesen Sie mehr zu Bitrix24.Docs im Beitrag "Bitrix24.Dokumente".

So funktioniert das

1. Dokumentenverwaltung einstellen

Als Erstes bestimmen Sie, wie Sie Ihre Dokumente in Bitrix24 verwalten möchten: lokal auf dem PC, in der Cloud oder via Bitrix24.Docs.

Im Bereich Mein Drive klicken Sie auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Dokumentenverwaltung einstellen.

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Im geöffneten Bereich wählen Sie die bequeme Arbeitsweise mit den Dokumenten aus.

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Je nachdem, welche Variante ausgewählt wurde, werden Dokumente lokal in der auf Ihrem Computer installierten Anwendung, Google Docs oder MS Office Web App oder mithilfe von Bitrix24.Docs erstellt und bearbeitet.

In den Account-Einstellungen können Sie auch den Service zum Anzeigen von Dokumenten in Ihrem Account angeben.
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2. Neue Dateien erstellen

Die Dateien können Sie in verschiedenen Bereichen in Ihrem Bitrix24 erstellen:

  • Im Feed und Strem im CRM
  • In Kommentaren zu Aufgaben und Beiträgen im Feed


  • Im Bereichen Mein Drive und Unternehmensdrive

    Tippen Sie auf Hinzufügen und wählen Sie einen Service aus, womit Sie Ihre Datei erstellen möchten.

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    • Im Drive einer Projektgruppe

    Bei der lokalen Dokumentenverwaltung wird die entsprechende Anwendung auf dem PC geöffnet. Dem Dokument wird ein Standardname zugewiesen, den man im Nachhinein über das Kontextmenü ändern kann.

    In der Cloud können Dateien mit folgenden Services in erstellt:
    • Google Docs
    • Office 365
    • MS Office Online

    Zum ersten Mal werden Sie aufgefordert, sich im ausgewählten Service anzumelden. Nachdem Sie das Dokument bearbeitet haben, klicken Sie auf Speichern unter, um das Dokument zum Intranet hinzuzufügen.

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    Beim Speichern kann man das Dokument wie gewünscht nennen.

    Um ein Dokument via einen von obengenannten Services zu erstellen, melden Sie sich im entsprechenden Account an. Wenn Sie Probleme beim Einloggen in Office365 haben, prüfen Sie nach, was für Abonnement Sie bei Office 365 gekauft haben.
    Sie können Ihre Dokumente mit Office365 nur in dem Fall erstellen, wenn Sie ein Abonnement "Für Unternehmen" haben.
    Mit einem Office 365 Abonnement "Für zu Hause" können Sie auf diese Weise Ihre Bitrix24 Dokumente weder erstellen noch bearbeiten.

    3. Dateien öffnen und bearbeiten

    Um ein Dokument zu öffnen, klicken Sie auf dessen Namen im Account. Bei Bedarf können Sie es bearbeiten, indem Sie den nötigen Service auswählen.

    dokumente9.jpg

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