FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Rückruf-Formular erstellen

Ein Rückrufformular ist ein spezielles Online-Formular, mit dem Sie die Telefonnummer potenzieller Kunden erfassen, um ihnen schnell zurückzurufen.

Rückrufformular hinzufügen

Neues Rückrufformular erstellen

  1. Öffnen Sie den Bereich: CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Online-Formulare > Hinzufügen.
  2. Wählen Sie den Anwendungsfall Rückruf – die Option Rückruf wird automatisch aktiviert.

Bestehendes Online-Formular als Rückrufformular nutzen

  1. Aktivieren Sie den Expertenmodus.
  2. Öffnen Sie im linken Menü den Tab Rückruf.
  3. Schalten Sie die Option Als Rückrufformular nutzen ein.

Einstellungen des Rückrufformulars

Im Tab Rückruf können Sie zusätzliche Parameter konfigurieren:

Telefonnummer: Geben Sie die Telefonnummer an, von der aus der Rückruf erfolgen soll – entweder Ihre Mietnummer oder eine verbundene Telefonanlage.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Bitrix24-Telefonie zuvor eingerichtet haben.
Möglichkeiten der Telefonie

Text für den Mitarbeiter vor dem Anruf: Geben Sie eine Nachricht ein, die dem Mitarbeiter vor der Annahme des Anrufs angezeigt wird.

Die Antwort des Mitarbeiters auf diesen Anruf gilt als Rückruf an den Kunden und wird als ausgehender Anruf berechnet.

Danach können Sie mit den Einstellungen des Online-Formulars fortfahren – z. B. die Formularüberschrift und die Schaltfläche anpassen. Um nach dem Absenden des Formulars einen Kontakt zu erstellen, wählen Sie im Tab CRM-Elemente die Option Kunde aus.

Sobald das Formular eingerichtet ist, können Sie es an Ihre Website anbinden oder in das Website-Widget einpflegen.
Website-Widget


Funktionsweise

Wenn ein Kunde seine Telefonnummer über das Rückrufformular auf Ihrer Website eingibt, erhält ein Mitarbeiter einen eingehenden Anruf, der als Rückruf gekennzeichnet ist. Wenn er antwortet, wird ein ausgehender Anruf an den Kunden getätigt. Falls er nicht antwortet, wird der Anruf an einen anderen Nutzer weitergeleitet, der in den Einstellungen der Warteschlangengruppe festgelegt ist.
Gruppen der Warteschleifen in der Telefonie konfigurieren

Alle Daten aus ausgefüllten Rückrufformularen werden im CRM gespeichert. Im Beispiel wurde ein neuer Kontakt erstellt.

Zusammenfassung

  • Ein Rückrufformular ist ein spezielles Online-Formular, mit dem Sie die Telefonnummer potenzieller Kunden erfassen, um ihnen schnell zurückzurufen.
  • Wählen Sie beim Hinzufügen eines Formulars den Anwendungsfall Rückruf oder aktivieren Sie die Option Als Rückrufformular nutzen in einem bestehenden Formular.
  • Wenn ein Kunde seine Telefonnummer über das Rückruf-Formular auf Ihrer Website eingibt, erhält ein Mitarbeiter einen eingehenden Anruf mit der Kennzeichnung Rückruf. Bei Antwort wird ein ausgehender Anruf an den Kunden getätigt.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Kontaktformulare im Live-Chat Anwendungsfall für Online-Formulare auswählen Vorlagen der Online-Formulare Verkaufen ohne Shop: So richten Sie Online-Formulare in Bitrix24 ein

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos