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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Meine Aktivitäten

In Bitrix24 CRM werden Aktivitäten für alle Aufgaben verwendet, die sich auf Kunden beziehen: Anrufe, Termine, Dokumentgenehmigung usw. Alle geplanten und abgeschlossenen Aktivitäten finden Sie im Bereich CRM > Meine Aktivitäten.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:

Öffnen Sie den Bereich CRM > Mehr > Meine Aktivitäten.

Aktivität erstellen. Damit können Sie die Arbeit mit dem Kunden planen und nachverfolgen. Beispiel: Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt erstellt eine Aktivität mit einer Erinnerung an den Wartungstermin und verknüpft sie mit dem Kundenformular.

Um eine universale AktivitätEine universale Aktivität ist ein praktisches Formular für die Erfassung beliebiger kundenbezogener Aktivitäten. hinzuzufügen, öffnen Sie das Formular des CRM-Elements.
Universale Aktivität
Webversion
Mobile App

Klicken Sie auf Erstellen und wählen Sie den Aktivitätstyp aus, z. B. Aufgabe oder Anruf. Die geplante Aktivität wird in der Timeline im Formular des CRM-Elements angezeigt.

1–2. Klicken Sie auf Mehr > Meine Aktivitäten.
3. Wählen Sie den Aktivitätstyp aus, z. B. Anruf erstellen.

Die geplante Aktivität wird in der Timeline des verknüpften CRM-Elements angezeigt.

Aktivität bearbeiten, abschließen oder löschen. Sie können jede von diesen Aktionen ausführen, ohne die Aktivität zu öffnen. Klicken Sie auf Menü (≡) links neben der gewünschten Aufgabe und wählen Sie die gewünschte Aktion aus.

Gruppenaktionen. Mit Gruppenaktionen können mehrere Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden. Wählen Sie die Aufgaben in der Liste und die gewünschte Aktion aus:

  • löschen,
  • bearbeiten,
  • Verantwortlichen bestimmen,
  • als erledigt markieren,
  • als nicht erledigt markieren.

Liste der Aktivitäten konfigurieren. Um Felder in der Liste anzuzeigen, öffnen Sie Einstellungen (⚙️). Wählen Sie die gewünschten Felder aus und klicken Sie auf Anwenden.
Um Details anzuzeigen, ohne jede Aufgabe zu öffnen, können Sie das Feld Beschreibung zur Liste hinzufügen.

Aufgaben filtern. Der Bereich Meine Aktivitäten hat Standardfilter. Mit dem Filter Alle aktuellen Aktivitäten kann der Vorgesetzte alle nicht abgeschlossenen Aktivitäten von untergeordneten Mitarbeitern finden. Wenn die standardmäßigen Filter nicht ausreichen, erstellen Sie eigene.

Zugriffsrechte konfigurieren. Nur Nutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten zum Bearbeiten des zugehörigen CRM-Elements können die Aktivität bearbeiten oder als erledigt markieren. Beispielsweise kann ein Mitarbeiter Aktivitäten in einem Auftrag bearbeiten, wenn er über Bearbeitungsrechte für diesen Auftrag verfügt.
Rollenmodell der Zugriffsrechte im CRM

1–4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Mehr > Einstellungen > Zugriffsrechte im CRM.
5. Wählen Sie das gewünschte CRM-Element aus.
6. Konfigurieren Sie die Rechte für die gewünschte Rolle:
Aktivieren Sie das Leserecht, damit der Mitarbeiter die Aktivitäten nur anzeigen kann.
Aktivieren Sie die Rechte zum Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen, damit der Mitarbeiter Aktivitäten bearbeiten und als erledigt markieren kann.
7. Speichern Sie die Änderungen.

12.png Der Mitarbeiter hat keine Bearbeitungsrechte für Aktivitäten

Zusammenfassung

  • In Bitrix24 CRM werden Aktivitäten für alle Aufgaben verwendet, die sich auf Kunden beziehen: Anrufe, Termine, Dokumentgenehmigung usw.
  • Die Aktivitäten finden Sie im Bereich CRM > Mehr > Meine Aktivitäten.
  • Um eine Aktivität zu bearbeiten, abzuschließen oder zu löschen, klicken Sie auf Menü (≡) links neben der gewünschten Aktivität und wählen Sie die Aktion aus.
  • Mit Gruppenaktionen können mehrere Aktivitäten gleichzeitig bearbeitet werden.
  • Im Bereich Meine Aufgaben gibt es Standardfilter. Mit dem Filter Alle aktuellen Aktivitäten kann ein Vorgesetzter alle offenen Aktivitäten der Mitarbeiter finden. Wenn die Standardfilter nicht ausreichen, erstellen Sie eigene Filter.
  • Passen Sie die Liste der Aktivitäten an. Öffnen Sie Einstellungen (⚙️), wählen Sie die gewünschten Felder aus und klicken Sie auf Anwenden.
  • Nur Nutzer mit den entsprechenden Zugriffsrechten zum Bearbeiten des zugehörigen CRM-Elements können die Aktivität bearbeiten oder als erledigt markieren.
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