FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Papierkorb im CRM

Der Papierkorb im CRM dient als temporärer Speicher für gelöschte Aufträge, Kontakte, Unternehmen und andere Elemente. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen:

  • versehentlich gelöschte Informationen wiederherzustellen,
  • Platz freizugeben, indem unnötige Einträge endgültig gelöscht werden. Dies kann nur der Administrator von Bitrix24 durchführen.
Die Wiederherstellung aus dem CRM-Papierkorb ist nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Der Bitrix24 Administrator hat Zugriff auf alle gelöschten Elemente im CRM-Papierkorb, während Mitarbeiter nur die von ihnen selbst gelöschten Elemente sehen können.

Elemente verbleiben bis zu 30 Tage im Papierkorb und werden danach in täglichen Chargen von 100 Stück gelöscht. Wenn an einem Tag mehr als 100 Elemente gelöscht werden, verlängert sich die Speicherfrist entsprechend.

In diesem Beitrag erfahren Sie:

Gehen Sie auf CRM > Mehr > Papierkorb.

papierkorb2.jpg

Welche Elemente landen im CRM-Papierkorb?

Im Papierkorb werden Informationen über das Löschen folgender Elemente gespeichert:

  • Leads,
  • Aufträge,
  • Kontakte,
  • Unternehmen,
  • Aktivitäten,
  • Rechnungen,
  • Elemente eines Smartprozesses.

Bei Bedarf kann der Papierkorb für bestimmte CRM-Elemente deaktiviert werden:

1–3. Öffnen Sie den Bereich Mehr > Einstellungen > CRM-Einstellungen.
4-5. Wählen Sie Sonstiges > Sonstige Einstellungen.
6-7. Öffnen Sie den Tab Papierkorb. Wählen Sie aus, welche Elemente im Papierkorb landen sollen, und klicken Sie auf Übernehmen.

papierkorb3.jpg

Elemente im CRM-Papierkorb finden

Um gezielt nach Elementen im Papierkorb zu suchen, wählen Sie die anzuzeigenden Felder aus und richten Sie den Filter entsprechend ein.

Liste anpassen

  1. Klicken Sie auf die Einstellungen (⚙️) in der oberen linken Ecke der Tabelle.
  2. Wählen Sie die Felder aus, die in der Liste angezeigt werden sollen.
  3. Administratoren können die Auswahl für alle Mitarbeiter festlegen, indem sie die Option „Für alle aktivieren“ wählen.
  4. Klicken Sie auf Anwenden.

Mit der Schaltfläche „Standardmäßig“ werden alle Ansichtseinstellungen der Felder zurückgesetzt, sodass alle Felder sichtbar sind.

papierkorb6.jpg

Filter konfigurieren

Mit Filtern können Sie gezielt nach bestimmten Daten suchen, wie zum Beispiel nach Elementen, die diesen Monat gelöscht wurden.

ID. Dies ist der eindeutige Identifikator eines CRM-Elements. Geben Sie eine spezifische ID oder einen ID-Bereich ein, um zu überprüfen, ob die Elemente im Papierkorb sind.

ID eines CRM-Elements finden

Öffnen Sie den Bereich CRM und wählen Sie das gewünschte Element, wie einen Auftrag oder Kontakt. In der URL der Seite wird die Nummer angezeigt: https://b24-abc.bitrix24.de/crm/deal/details/123/, wobei 123 die ID des Auftrags ist.

Gelöscht am. Wählen Sie eine Option aus der Liste: gestern, heute, diese Woche, ein genaues Datum, benutzerdefinierte Zeitspanne und mehr.

Nutzer. Geben Sie den Mitarbeiter an, der das Element gelöscht hat.

Typ. Wählen Sie den Elementtyp: Lead, Kontakt, Unternehmen, Auftrag, Aktivität, Rechnung oder Smartprozess.


Elemente aus dem CRM-Papierkorb wiederherstellen oder endgültig löschen

Element wiederherstellen

Klicken Sie auf Menü (≡) > Wiederherstellen neben dem gewünschten Element.

Sobald das CRM-Element wiederhergestellt ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Die ID des wiederhergestellten Elements ändert sich, daher kann es nicht über den alten Link geöffnet werden.

Wenn eine Aktivität mit einem gelöschten CRM-Element verknüpft ist, muss zuerst das Element selbst wiederhergestellt werden, z. B. zuerst den Auftrag und dann die zugehörige Aktivität.

Element löschen

Nur Bitrix24 Administratoren können ein Element aus dem Papierkorb löschen.

1-2. Klicken Sie auf Menü (≡) > Löschen.
3. Wählen Sie Fortfahren.

papierkorb13.jpg

Zusammenfassung

  • Der Papierkorb im CRM dient als temporärer Speicher für gelöschte Aufträge, Kontakte, Unternehmen und andere Elemente.
  • Elemente verbleiben bis zu 30 Tage im Papierkorb und werden danach in täglichen Chargen von 100 Stück gelöscht.
  • Der Bitrix24 Administrator hat Zugriff auf alle gelöschten Elemente im CRM-Papierkorb, während Mitarbeiter nur die von ihnen selbst gelöschten Elemente sehen können.
  • Standardmäßig gelangen Informationen über das Löschen von CRM-Elementen und Smartprozessen in den Papierkorb. In den CRM-Einstellungen kann der Papierkorb für bestimmte Elemente deaktiviert werden.
  • Um gezielt nach Elementen im Papierkorb zu suchen, wählen Sie die anzuzeigenden Felder aus und richten Sie den Filter entsprechend ein.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Automatisierungsregeln: Produkte Automatisierungsregeln im CRM Datensätze im BI-Builder: Anrufbewertung nach Verkaufsskripts Häufig gestellte Fragen zur BI-Analytik und zum BI-Builder Trigger im CRM: Papierarbeit Bitrix24 Kalender mit iPhone synchronisieren Häufige Fragen zum Marketing Trigger im CRM Neuigkeiten in Bitrix24 und aktualisierte Beiträge. Februar 2025 Martha AI: Virtuelle Assistentin in Chats mit dem Bitrix24 Support

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos